Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Earthcache Vulkanbaby

 deutschlands nörlichster vulkan germans northmost vulkan

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

N 51° 48.944' E 008° 59.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2005
 Gelistet seit: 08. November 2005
 Letzte Änderung: 08. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0933
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
256 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

wie gesagt es handelt sich um den nördlichsten vulkan in deutschland.
ihr könnt ihn von mehreren orten ( z.b. sandebeck, grevenhagen ) erreichen.
you can reach it from sereveral points ( grevenhagen, sandebeck are villages nearby ).
die ganz harten können ihn vom velmerstot ( hier liegt ein cache 33209 von Bogaschi & Amboss ) aus hinwandern, ca. 2 stunden geschätzt, bitte keine reklamationen wenn´s länger dauert, ich hab den weg selber nicht gemacht!
if you are a well trained hiker you can walk from the velmerstot ( here is a cache 33209 from Bogaschi & Amboss ), it´s a 2 hour walk from there to the vulcan, please no complainig if it last longer.
es handelt sich um einen sog. babyvulkan, also bitte nict enttäuscht sein wegen der grösse.
it´s only a babyvulcan don´t wonder about the size.

versteckt habe ich dort nichts, folgt noch. ist halt ein ausflugtip.
there´s nothing hidden ( no cache, will follow ). it´s just a tip for a shorttrip.

als beweis, dass ihr da ward, teilt mir per mail mit, wer der herausgeber der infotafel ist oder wer der "sponsor" der infotafel ist.

as a proof that you have been there, tell me who is the author or the "sponsor" of the infotable.

XarbaloX@web.de - die x natürlich entfernen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Earthcache Vulkanbaby    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2020, 22:19 Jaspars Erbe hat den Geocache gefunden

Dass es hier in der Gegend Vulkane gab, war mir bekannt, schließlich ist der Desenberg bei Warburg weithin sichtbar. Von diesem Babyvulkan hatte ich zuvor jedoch noch nichts gehört. Das ist das Wunderbare an diesem Hobby. Danke für die Info!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Januar 2019, 14:00 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Dass es in unserer Nähe solch einen interessanten Ort gibt, hätte ich nicht geglaubt. Aber nun weiß ich es und war sogar schon dort.
Das eigentliche Ziel sollte heute die Luna-Runde sein. Vorher bemerkte ich aber diesen schon so alten Cache. Da er sich räumlich wunderbar mit der Runde kombinieren lässt, wurde er kurzerhand als erstes angesteuert.
Die Informationen konnten vor Ort schnell gefunden werden und sind unterwegs zum Owner.
Anschließend stand noch eine Besichtigung im ehemaligen Steinbruch an, die allerdings an einer glitschigen Böschung endete, an der man sogar im Stand mitsamt Laub und Schlamm abrutschte.

DfdC
GiLiThoMü
#1025

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache Vulkanbaby Earthcache Vulkanbaby
Earthcache VulkanbabyEarthcache Vulkanbaby

gefunden 08. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Hide*Seek war heute eine kleine OWL-Tour geplant, um noch das eine oder andere Döschen und EC´s zu besuchen. Auch hier konnten wir die notwendigen Informationen gut finden. Gerade die alten Schätzchen hatten es uns angetan. icon_smile_wink.gif

Danke für´s herlocken und die prompte Logfreigabe
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
VulkanbabyVulkanbaby

gefunden 25. Oktober 2014 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

[green][i] [:D]Der Teutoburger Wald... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…stand heute auf dem Programm, nach einem Besuch der Externsteine entschlossen wir uns noch ein paar Earth Caches in der Umgebung zu untersuchen [;)] , und so kamen wir auch hier vorbei. Dann konnten wir ja den Mystery gleich noch mit lösen.
Die Antwort auf gestellte Frage, konnte schnell gefunden werden.

Gruß, Team Osterhasl

gefunden 17. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Baby musste natürlich auch mit xtqx1 besucht werden. Allerdings ist es wirklich soooo putzig klein, dass die Vegetation ringsum riiiieeeesig dagegen erscheint, so dass vom Baby nicht wirklich was zu sehen ist.

Vielen Dank für´s Herführen sagt
Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Am VulkanAm Vulkan
BabysitterBabysitter