Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Horst Janssen

von antenne     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.400' E 010° 02.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Januar 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0978
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Horst Janssen (1929-1995) war einer der bedeutendsten Zeichner und Grafiker der Nachkriegszeit. Er lebte und arbeitete in Hamburg. Viele seiner Werke sind im Janssen-Kabinett in der Hamburger Kunsthalle ausgestellt.

Zu suchen ist ein frühes Werk von Horst Janssen. Die Koordinaten zeigen nicht den Cache, sind aber indirekt mit dem Ort des Reliefs verbunden. Der Cache ist ca. 35 m in Richtung 020° vom abgebildeten Kunstwerk zu finden.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare qre ivrysnpu ibeunaqrara Össahatra va Xavruöur!


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horst Janssen    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. November 2020 antenne hat eine Bemerkung geschrieben

aktiv

gefunden 16. November 2019, 14:15 mity hat den Geocache gefunden

Über dieses Fragezeichen bin ich ja hauptsächlich gestolpert, weil ich für heute genau da, naja, also bei Halle 13, verabredet war. Und ein Fragezeichen lässt mir ja keine Ruhe, bevor es nicht in ein Ausrufezeichen (oder Smiley) verwandelt ist. Zwinkernd
Okay. Zuerst mal musste ich feststellen, dass da gar nichts mehr abgebildet ist. Was mich auf einen kleinen Nebenast der Recherche und zu der Frage führte, ob 'antenne' nur ein kleines, etwas verdrehtes Quasi-Anagramm ist... Zwinkernd Nun gut. Zurück von Frau R. zu Herrn J. Nach dem Studium der etwas schicksalsgeschlagenen Biographie konnte ich das fragliche Kunstwerk auch ohne Abbild identifizieren.
Nur: Das lag ja nun so gar nicht an einem meiner geplanten hamburger Aufenthaltsorte. Bis heute früh plötzlich Uschiih und Baby J. meinten, sie müssten doch unbedingt schon mal das Stammhaus unseres berliner Lieblingsgeocacherausstatters besichtigen. Das liegt zwar auch gar nicht weit vom Abendprogramm in Halle 13 entfernt, aber tagsüber wollten wir hier unbedingt mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen. Und da ließ unser Hamburger Gastgeber plötzlich einen Ortsnamen fallen, der mich aufhorchen ließ. "Öh, ich komm' dann mal mit..."
Tja, und so konnten wir dann am frühen Nachmittag das besagte Kunstwerk mal ganz persönlich in Augenschein nehmen. Und ich konnte ein bißchen mit biografischem Wissen über Horst Janssen prahlen. Unschuldig Das Döschen fand ich dann um 14:15 an der allerletzten möglichen Stelle. War ja klar...

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

 

 

gefunden 10. Februar 2019 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Danke und Gruß aus Lübeck

gefunden 02. Mai 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute das erste Mal in ganz neuer Zusammensetzung unterwegs.
Aber ich habe es nicht anders erwartet. Wir hatten viel Spaß mit den
verschiedenen Dosen an ganz unterschiedlichen Orten.
Zur Halbzeit hatten wir schon im Vorwege eine Einladung für einen Stopp
zum Kaffee erhalten. Das passte wunderbar in die Runde.
Cacher-Herz, was willst du mehr…..

Diese Region zwischen Bramfeld und Farmsen wurde geplant und dann
auch angeradelt. Zuletzt hatten wir schlappe 41km auf dem Zähler.
Danke für das Legen und Warten der Dosen an die jeweiligen Owner.

…on Tour mit Faloegal
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 20:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.