Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Windpark

by hutchinson     Germany > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 44.354' E 011° 54.693' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 August 2005
 Listed since: 11 November 2005
 Last update: 06 May 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC09DD
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
45 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Südwestlich von Arneburg an der Elbe in Sachsen-Anhalt erstreckt sich der Windpark in mehreren Reihen in Richtung der Nachbargemeinden Storkau und Sanne.
Der vom Land Sachsen-Anhalt für Windkraftanlagen ausgewiesene Standort ist mit einer durchschnittlichen Höhe von über 40 m über Normalnull bei Windverhältnissen um 6,3 m/s in Nabenhöhe für die Nutzung der Windenergie prädestiniert.
Die Inbetriebnahme des Windparks Altmark erfolgte im Juni 2001.

Bei den Koordinaten N52°44.292 E011°54.836 könnt ihr parken.
Geht man zum Cache kann man von einer anhöhe aus fast 40 Windkraftanlagen sehen.

Wenn ihr die Windräder seht, wie sie auf den Spoilerfotos zu sehen sind, seid ihr dem Cache ganz nah.
Aber vorsicht, dort gibt es gibt viele Stolperfallen.
Bei nassem Wetter wird wie immer festes Schuhwerk empfohlen.

in english:

In the Southwest of Arneburg at the Elbe in Saxonia-Anhalt
the wind park in several rows extends
toward the neighbour municipalities Storkau and Sanne.
The location proven by the country Saxonia-Anhalt for
wind-powered devices is suited with an average height of
over 40 m over zero with wind conditions around 6,3
m/s in hub height for the use of the wind energy.
The start-up of the wind park old Mark took place in June
2001. At the coordinates N52°44.292 E011°54.836 can you
park. If you stand on a small hill you can see
nearly 40 wind-powered devices. If you see the
wind-powered devices, how they are seen on the spoiler
photos,you are close to the Cache. But caution, there
are many hole where you can fall. In wet weather like
always firm footwear one recommends.

Additional hint   Decrypt

"Süe znapur pnpurf zhff zna zäpugvt Npxrea!"
Qre Pnpur vfg nz Onhz.

ybbx ng gur gerrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Windpark    Found 5x Not found 1x Note 0x

Found 09 April 2008 Grillmeister found the geocache

... wieder ein schwarzer Fleck auf der DNF-Liste getilgt.<br/><br/>Geht los und sucht ihn, auch wenn er noch archiviert ist! Er ist noch da!<br/><br/>TFTC/no trade<br/><br/>Gr&#xFC;&#xDF;e vom Grillmeister<br/><br/>[This entry was edited by Grillmeister on Thursday, September 11, 2008 at 3:05:16 PM.]

Not found 27 February 2008 Grillmeister did not find the geoacache

Zuerst bei den Owner-Koordinaten gesucht und natürlich nix gefunden. Schade, war ein schönes Versteck. Dann mal die Koordinaten von Buckel gecheckt aber wegen Dunkelheit (21:30) und dem saukalten Wind nicht mehr sehr intensiv. Deshalb von mir nur ein sehr vorsichtiges DNF.

Grüße vom Grillmeister

Found 14 February 2007 tobo found the geocache

Habe den Cache gefunden, der Behälter war zerstört und lag etwa 30m abseits der Koordinaten.

Found 08 April 2006 risou found the geocache

Sehr origineller Cachebehälter, der innen schön trocken ist!
Toller Ort, diese Waldinseln reizen einen immer wieder zum Aufsuchen, endlich 'mal geklappt.
Danke für den Cache sagt Team Risou.
Rein: Kugelschreiber Raus: TB Ronaldino

Pictures for this log entry:
GefundenGefunden
Windrad mit MondWindrad mit Mond

Found 12 September 2005 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!
Ich habe den Cache dann doch nicht so schnell gefunden. Irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung von "am Baum". Und es gibt dort sehr viele Bäume, aber nur ungenauen Empfang. Aber die Art der Befestigung hat mir gut gefallen.
Danke für die Nr.5 meiner Altmarktour, die damit beendet wurde.

Tschüß Micha