Buscar Waypoint: 
 
PleiteGeyer 2012

 Wander-Multi von ca. 10km Auto-Cache-Auto und zeigt euch viele schöne Stellen rund um die Greifensteine

por cala     Alemania > Sachsen > Annaberg

N 50° 39.179' E 012° 55.411' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 3:30 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 29. mayo 2005
 Publicado desde: 11. noviembre 2005
 Última actualización: 12. octubre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC09F5
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
9 Observado
0 Ignorado
647 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Común

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unser PleiteGeyer wurde komplett überarbeitet, es gibt nun keine Rechnerei mehr. Es ist ein Wander-Multi von ca. 10km Auto-Cache-Auto und zeigt euch viele schöne Stellen rund um die Greifensteine.

 

Es besteht die Möglichkeit den PleiteGeyer in zwei Etappen zu machen und euer Auto am nächsten Tag woanders zu parken, dann spart ihr euch ein paar Kilometer. An passender Stelle weißen wir euch auf die Abbruchmöglichkeit in der Station hin. Wir empfehlen die Runde mit einem geländetauglichen Fahrrad zu machen, zu Fuß zieht sich der Rückweg doch arg in die Länge. Station 1 sind die beliebten und immer wieder schönen Greifensteine. Wir wollen diese Sehenswürdigkeit auf keinen Fall weg lassen, möchten es euch aufgrund der hohen Muggeldichte aber auch einfach machen.

Begebt euch zu den Koordinaten N50° 38.936 E12° 55.781 und sucht an einem Wegweiser eine rote Zahl. Diese Zahl ist A.
Rennt nicht gleich weiter, es lohnt sich, sich die Greifensteine anzuschauen. 

Jetzt aber, Rucksäcke aufhuckeln und los geht`s. Station 2 befindet sich bei N50° 38.857 E12° 55.694 
Auf eurem weiteren Weg sind an einigen Stationen Zahlen hinterlegt (nicht in Reihenfolge). Schreibt sie euch auf, ihr braucht sie für das Final. Leider spielen die Koordinaten teilweise Katz und Maus mit uns und zeigen jedes mal etwas anderes. Wir möchten aber natürlich das unser Cache ohne Frust gefunden werden kann und keiner diese lange Runde abbrechen muss, deshalb gibt es für jede Stage einen Hint, lest ihn aber erst wenn ihr ihn braucht, sonst verdirbt es euch den Spaß.

 

PS: Da der Hinweis an Station 10 aktuell nicht zu finden ist, gibt es ihn hier: N39.BAC E52.EFD

Ayuda adicional   Descripción

F1: uvagra qena
F2: Fgrva omj. xyrvar Qbfr va rvarz Onhz zvg qvpxra Jhemrya
F3: nygre Fpunpug, va Tvggreaäur; nygreangvi nz Jrtjrvfre
F4: Fpuhgmuüggr, zvggr, bora
F5: Jnffrefrvgr, Uüsguöur
F6: Onhzfghzcs (fvrur Fcbvyre); nygreangvi nz Gryrsbaznfg
F7: Onhzfghzcs, vaara
F8: Rvpurafghzcs (uvagra zvggvt); nygreangvi tebßre Onhzfghzcs uvagra erpugf
F9: Onhzfghzcs, yvaxr Jrtfrvgr, (jheqr yrvqre ibz Sbefg üoresnuera) qrfunyo nygreangvi nz Jrtjrvfre
F10: bora, erpugf (mhe Mrvg avpug svaqone, fvrur Orfpuervohat)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Station 2 06/2020
Spoiler Station 2 06/2020
Spoiler Final fern
Spoiler Final fern
Spoiler Final nah
Spoiler Final nah
Spoiler Station 6 fern
Spoiler Station 6 fern
Spoiler Station 6 nah
Spoiler Station 6 nah

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por PleiteGeyer 2012    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 3x

no encontrado 18. noviembre 2020, 15:00 navigator50 no han encontrado el geocaching

Bei schönem Wetter habe ich heute eine Moutainbiketour von Chemnitz zu den Greifensteinen gemacht. Ich hatte vor 2 oder 3 Stationen vom Pleite Geyer suchen. Leider war schon an Station1 schluß ich konnte keine rote Zahl finden obwohl ich mir sicher bin das ich an der richtigen Stelle war denn die Koordinaten haben genau gestimmt.Weinend

encuentran 28. julio 2020, 18:28 Knullich ha encontrado el geocache

Leider musste wir an Station 5 abbrechen.wir haben den Hinweis nicht gefunden.schade!🤷‍♂️

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 09. septiembre 2018 cala han escrito una nota

Beschreibung und Spoilerbilder aktualisiert

encuentran 15. agosto 2015 Rose38 ha encontrado el geocache

Die Stationen konnten gut gefunden werden auch wenn wir mit Undeins an manchen Stellen länger suchten mussten bis wir es entdeckten.
Bei Station 6 wollten wir schon fast aufgeben, aber das Döschen zeigte sich doch noch.
Dann erstmal auftanken und weiter gings.Da musste uns der Owner aushelfen...was schnell geschah.
Danke dem Owner für das legen des Caches und für die freundliche Hilfe.
Es war eine tolle Runde.
Dfdc

encuentran 15. agosto 2015, 07:05 undeins ha encontrado el geocache

Nach den letzten 10 der Sagenrunde, die ich gestern nicht mehr geschafft habe, wurde das auf den Greifensteinen begossen.
Was fängt denn hier an, also los geht es.
Die ersten Stationen konnten gut gefunden werden und bei Station 4 brauchten wir ziemlich lange, bis wir den Hinweis fanden.
Bei Station 5 war der Hinweis zu Glück nicht am Offensichlichen, denn dort hatte sich eine Gruppe Muggel zum Picknick nieder gelassen.
Bei Station 6 wollten wir schon fast aufgeben, aber das Döschen zeigte sich doch noch.
Dann wa erst einmal Mittagspause auf dem Weg zu Station 7 angesagt.
Hier suchten wir sehr lange und wir mussten den TJ ziehen und fragten beim owner nach, der trotz Urlaub sehr schnell aushalf. Das gesuchte Objekt konnte mit seiner und mit Hilfe einer Hundemuggel lokalisiert werden und so ging es anschließen durch bis zu Finale. Hier zu landen, hötte ich nie gedacht. Schön ist es aber dort und auf alle Fälle sehenswert.
Danke dem Owner für das legen des Caches und für die freundliche Hilfe.