Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Laubenheimer Ried

von Wandermonster     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.177' E 008° 19.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 30. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0A47
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein kleiner Cache im wunderschönen Laubenheimer Ried bei Mainz.Ausgangspunkt ist ein Parkplatz im Grünen. Dies sind auch die aufgeführten Koordinaten. Am Ausgangspunkt findet Ihr ein kleines aufgestelltes Schild mit blauem Hintergrund.Das aufgeführte Gründungsdatum ist im Format abcd. Los geht es dann zu diesen Koordinaten:
N 49° 57,c04'
E 8° ab,150'

Kurz bevor Ihr diese Koordinaten erreicht. Liegt ein Baumstamm über dem Weg. Rechter Hand steht ein Schild.
Wieviele Lebewesen sind auf diesem Schild.

Anzahl=W

Den Final Cache findet Ihr unter:

N 49° 57.308
E 8° 18.(2034-40)/W

Bitte beachtet dass Ihr Euch in einem Naturschutzgebiet befindet und trampelt nicht durch das Gebüsch. Der Cache ist problemlos über die Trampelpfade erreichbar. Selbst der Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz orzbbfgra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Teufel MiXart gelb von liebling373

Logeinträge für Laubenheimer Ried    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 06. August 2018 mackflo hat den Geocache gefunden

Freier Tag genutzt, um heute mal 1-2 Multis im Laubenheimer Ried zu besuchen.
Station 1 war schnell klar. An Station 2 konnte ich genau wie die Vorlogger nichts finden. Auch ich nahm hier die Spoilerzahl (B=25) aus den Vorloggs zur Hilfe. Damit konnte ich zum Final vordringen und sah schnell ein Baum, der zum Hint passte. Etwas gesucht und dann die kleine Dose mit dem (Ersatz)logbuchstreifen (?) gefunden und geloggt.
Hier wäre evtl. mal eine neue Dose mit neuem Logbuch angesagt.
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 31. Oktober 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich unbedingt Laubenheim und Umgebung mit einigen gelben Smileys versehen.
An Station 2 habe ich nichts gefunden ,konnte aber auf Grund eines Vorloggers, welcher freundlicherweise die Zahl hinterlassen ha , bis zur Dose vordringen.
Danke

Hinweis 30. Mai 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Hinweis 04. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelistete Beschreibung ist nicht mit der auf geocaching.com gelisteten Beschreibung übereinstimmend. Den Logs ist zu entnehmen das die Koordinaten ungenau sind, das Hinweisschild fehlt und man trotz Naturschutzgebiet den Weg verlassen muss.
Aus diesen Gründen setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.05.2012 keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 11. Oktober 2011 Titania89 hat den Geocache gefunden

Das beschriebene Schild mit dem blauen Hintergrund war nicht da. Es ist wahrscheinlich abgebaut worden. Wir haben dann alle möglichen sinnvollen Kombinationen durchprobiert und den Cache dann doch noch gefunden. Die Dose ist allerdings beschädigt gewesen, der Inhalt schimmelt vor sich hin......