Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Kanonenbahn " Bahnhof Rörshain"

par fianna     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.232' E 009° 15.340' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. novembre 2004
 Affiché depuis : 12. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A65
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bahnhof Rörshain
Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Diplom u. Bonuscache nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.Fertigstellung mit Bonucache u. Diplom ca 5.2005

1846-1852 beim Bau des Eisenbahnknotenpunktes Treysa (Main-Weser- Bahn)war die Künftige Bedeutung der Bahnstrecke noch nicht absehbar.
Der gesamte Neubau von Treysa – Malsfeld-Waldkappel-Niederhohne-Eschwege nach Leinefeld war ein wichtiges Teilstück der strategischen Verbindung Berlin mit der Deutsch-Französischen Grenze.
Aber die durchgehende Auslastung stellte sich nicht ein.
Dieses Teilstück der Kanonenbahn war nach 1945 bedeutungslos. Nach 1974 wurde es nach und nach stillgelegt. Seid 1981 gab es keinen Personenverkehr zwischen Treysa u. Malsfeld mehr. der Güterverkehr zwischen Malsfeld – Oberbeisheim folgte Ende 1988.

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Indice additionnels   Déchiffrer

jb Fgebz fcehqryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kanonenbahn " Bahnhof Rörshain"    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x

Note 07. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 30. juin 2009 Nibbles trouvé la géocache

Im schönen Abendrot den Kampf mit Brennnesseln und Dornengestrüpp aufgenommen - und (mit wenigen Blessuren) Sieger geworden! Smile

Der Cache ist wohl z.Z. nicht so stark frequentiert, musste mir den Weg erst neu bahnen.

DFDC -Nibbles-

PS: Logbuch ist randvoll!

trouvé 08. février 2009 heihaschwa trouvé la géocache

Nach kurzer suche schnell gefunden, Logbuch ist voll.

Danke für den CacheCool

 

Viele Grüße von

Lena, Anna-Marie und Papa

trouvé 11. octobre 2008 TinaSun trouvé la géocache

11:20
Der vierite für uns an diesem Wochenende. Schnell gefunden und problemlos gelogt.

Relativ wenig Brennesseln für einen von fianna

doch warum wurde er archiviert? Er ist doch noch da.................

TFTC Tina + Josh

trouvé 19. septembre 2008 cotomi trouvé la géocache

Nix für kurze Hosen! Schon witzig, was man da zwischen Landstraße und Kuhherde so finden kann.

Zunächst habe ich davor gestanden, wußte genau, dass er hier sein musste, aber keine Idee gehabt, wo er stecken könnte. Selbst an die Verwendung eines Schraubenziehers dachte ich schon, aber das konnte auch nicht wirklich sein. Und dann hab ich die Stelle doch gefunden. Eigentlich ein völlig logischer Platz!

Danke für die nette Erfahrung.

COTOMI