Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Über das Land - HagbergTurm

 Wir wollen Türme unserer Region vorstellen.

von wandersmann     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.390' E 009° 42.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. April 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0AC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Hallo

Diesmal ist es der Schönste der Türme. Die Aussicht ist Phänomenal (von der Hohenloher Ebene bis zum Albbruch) und der Turm selbst ist eine elegante Holzkonstruktion! Auf jeden Fall eine Reise wert. Im Turm gibt es eine Saisonale Bewirtung.

Einen Panoramablik gibt es unter: http://www.msulz.de/alb/?p=4

In der nähe des Schatz funkt es, das reicht reichlich als Tipp.

Viel Spaß beim Finden wünscht

wandersmann

Wanderung von 1 km Länge Wanderung von 1 km Länge   

Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   

Kindergerechter CacheKindergerechter Cache

Picknick-Platz Picknick-Platz   

Öffentliche Toiletten vorhanden Öffentliche Toiletten vorhanden   

Trinkwasser vorhanden Trinkwasser vorhanden   

Erzeugt mit CacheIcons.



Bilder

der Turm
der Turm
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über das Land - HagbergTurm    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 03. Mai 2015 DieIgginger hat den Geocache gefunden

[green]#3785[/green]

Heute bei eher durchwachsenem Wetter vor, während und nach dem Event "Sonnenaufgang
am Hagbergturm" das eine oder andere Dösle besucht und mich im Logbuch verewigt [8D]
Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose [:)]

In: ---
Out: ---

[:D][b]TFTC[/b][:D]
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten [:D]
[:D][:D][:D] !!! Alles für die Statistik !!! [:D][:D][:D]
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 01. November 2014 maxsim hat den Geocache gefunden

Die Dose fanden wir nach einem Besuch, einem Stück Kuchen und einer Wurst leider 16m im off. Meister Lampe verscheuchten wir dabei leider auch. Oben an der Kante blieb er kurz hocken und sah zu uns herab, bevor er stiften ging.
Vielen Dank sagt das maxsim-team

Nr. 1118

Hinweis 08. November 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 20. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

nicht gefunden 21. April 2012 barbaranet hat den Geocache nicht gefunden