Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Glücksgöttin

von Steppentritt     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0AE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch

Höre Carmina Burana und dein Schicksal führt dich in ein ehemaliges Bad.
Laufe den "nichtgeraden" Weg und beachte das Parkschild für Angler.
Die Cachebeschreibung wurde am 24.08.2009 geändert.

Wenn du weißt, wie das "Bad" heißt, kannst du jetzt die Koordinaten ausrechnen.

16.(1. Buchstabe + 7. Buchstabe)(2. Buchstabe - 1. Buchstabe)(1. Buchstabe)
19.(4. Buchstabe - 3. Buchstabe)(3. Buchstabe - 2. Buchstabe)(5. Buchstabe - 6. Buchstabe)

Achte bitte auf die Anglermuggels!

Genießt die Stille!
Viel Erfolg
Eure Steppentritts



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] Qnf Tyüpx ehug nz Shßr rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baden
Baden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glücksgöttin    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 05. Oktober 2016 Q87 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel der Göttin des Glückes lag schon länger gelöst auf dem Handy. Heute sollte dass Glück auf meiner Seite sein. Der cache ist Gott sei Dan noch nicht im Archiv und auch gut zu finden. Allerdings machte mir heute der regen einspart kleine Problemchen. Aber dennoch steht ein weiterer logbuch Eintrag auf meiner haben Seite und somit auch die in letzter Zeit zur Gewohnheit gewordene dose des tages. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2920 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 20. Juli 2016, 17:21 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Bad kannte ich noch nicht. Aber das Rätsel konnte trotzdem gelöst werden.
Bei einer Radtour mit einem Nachwuchscacher auch diese Dose besucht. Vor Ort war die Dose schnell entdeckt. Schön das es bei der brennenden Sonne dort so schattig war.

TFTC

archiviert 08. April 2016 Steppentritt hat den Geocache archiviert

gefunden 28. Februar 2016, 22:15 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute waren hajahe, Masche80, Websearch_Dirk und ich unterwegs, und einige Dosen einzusammeln. Hier hatte Dirk die Vorarbeit geleistet und wir schmücken uns mit seinen Federn. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

gefunden 13. Dezember 2015 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange schlummern die koords im gps. das wetter war sonnig und man war auch in der gegend. somit beschlossen hexenunu und ich endlich diesen cache zu besuchen. schnell war er gefunden und wir konnten uns im logbuch verewigen. danke für den cache.