Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Glücksgöttin

Glücksgöttin

von Steppentritt     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0AE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Höre Carmina Burana und dein Schicksal führt dich in ein ehemaliges Bad.
Laufe den "nichtgeraden" Weg und beachte das Parkschild für Angler.
Die Cachebeschreibung wurde am 24.08.2009 geändert.

Wenn du weißt, wie das "Bad" heißt, kannst du jetzt die Koordinaten ausrechnen.

16.(1. Buchstabe + 7. Buchstabe)(2. Buchstabe - 1. Buchstabe)(1. Buchstabe)
19.(4. Buchstabe - 3. Buchstabe)(3. Buchstabe - 2. Buchstabe)(5. Buchstabe - 6. Buchstabe)

Achte bitte auf die Anglermuggels!

Genießt die Stille!
Viel Erfolg
Eure Steppentritts



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Tyüpx ehug nz Shßr rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baden
Baden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glücksgöttin    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 05. Oktober 2016 Q87 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel der Göttin des Glückes lag schon länger gelöst auf dem Handy. Heute sollte dass Glück auf meiner Seite sein. Der cache ist Gott sei Dan noch nicht im Archiv und auch gut zu finden. Allerdings machte mir heute der regen einspart kleine Problemchen. Aber dennoch steht ein weiterer logbuch Eintrag auf meiner haben Seite und somit auch die in letzter Zeit zur Gewohnheit gewordene dose des tages. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2920 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 29. August 2016 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Hier war schon klar was gesucht wurde, nur bei der Umsetzung hat es bei uns nicht gleich zum richtigen Weg geführt. Noch einmal mussten wir wiederkommen. Nochmals alles überprüft, siehe da, der Fehler im Detail. Nun hat es mit dem Finale geklappt. Das Logbuch signiert und alles wieder an seinen Bestimmungsort gelegt.*

**Vielen Dank an Steppentritt für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer Smiley auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

gefunden 20. Juli 2016, 17:21 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Bad kannte ich noch nicht. Aber das Rätsel konnte trotzdem gelöst werden.
Bei einer Radtour mit einem Nachwuchscacher auch diese Dose besucht. Vor Ort war die Dose schnell entdeckt. Schön das es bei der brennenden Sonne dort so schattig war.

TFTC

archiviert 08. April 2016 Steppentritt hat den Geocache archiviert

gefunden 28. Februar 2016, 22:15 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute waren hajahe, Masche80, Websearch_Dirk und ich unterwegs, und einige Dosen einzusammeln. Hier hatte Dirk die Vorarbeit geleistet und wir schmücken uns mit seinen Federn. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

gefunden 13. Dezember 2015 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schon lange schlummern die koords im gps. das wetter war sonnig und man war auch in der gegend. somit beschlossen hexenunu und ich endlich diesen cache zu besuchen. schnell war er gefunden und wir konnten uns im logbuch verewigen. danke für den cache.

gefunden 30. April 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels wär schnell erledigt, wobei wir auch die Hilfe der T... Brauchten, als zugezogenen;-)
Vor ein paar Wochen besuchten wir den Ort bereits, doch damals holten sich zu nah Angler und Kids auf, die uns zunächst auch neugierig beäugten!
Um die Dose nicht zu gefährden zogen wir an ihr vorbei und genossen den Spaziergang.
Beim zweiten Versuch hatten wir mehr Glück! Weit und Breit keine Menschenseele! So genossen wir die Stille und schauten uns ein wenig in der schöne Umgebung um. Im Nu war die Bix entdeckt und das Logbuch signiert.
Unseren herzlichsten Dank senden Sunrise & Snuffler.

gefunden 07. Dezember 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Ganz früher hatte blo hier ganz viel Spaß und deshalb war der Name kein Geheimnis für uns. So führte uns heute ein kleiner Spaziergang an diesen idyllischen Ort, der zwar seine ehemalige Bestimmung, nicht aber seinen Reiz verloren hat. Danke fürs Herlocken! icon_smile.gif

gefunden 05. Dezember 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Irgendwann im Sommer, auf der Fahrt zum Zwenkauer See, habe ich diesen Mystery während einer kurzen Rast gelöst. Nur war damals nicht mehr die Zeit mir meine Belohnung abzuholen. Heute war ich das zweite Mal in dieser Woche im Leipziger Südwesten, und da bot es sich an, diesen endlich zu den Akten zu legen. Mit dem Zweiradcachemobil zum finalen Orte gedüst, und da stellte ich dann fest, das mir bei der Rechnerei dieser einfachen Gleichung alles andere als die Glücksgöttin hold war....😴😴 Vor Ort dann die Rechnung nochmal aufgemacht und festgestellt, das ich da eben schon vorbeigekommen bin. Ich war zwar ganz in der Nähe, aber,....auf der anderen Seite des Wassers, PEINLICH PEINLICH! Im Dunkeln wollte ich eigentlich hier nicht mehr sein, doch durch diesen Fauxpas verlor ich unnötig eine ganze Menge Zeit. Letztlich konnte sich das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN,.... ANNO1999 MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

gefunden 09. November 2014 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo Steppentritt,

ich habe am 9. November 2014 um 13:52 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden. 
Unterwegs mit Tiffi Tequila und dem Team Paula sind wir hier eigentlich zum Fotografieren gewesen, aber Stefan hatte noch diesen gelösten Mystery in der Rückhand. Wie es zur Lösung kam, hat er mir dann auch gleich erklärt.
Bei diesem Cache war mit dem Logbuch etc, .. alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.

gefunden 09. November 2014 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte uns Team Paula präsentiert. Gemeinsam machten wir uns dann auf die Suche nach der Dose.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 15. Juni 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Der Mystery wurde auch ohne musikalische Untermalung im Team mit Mr_Simpson3105 gut und schnell gefunden. Lustige Dose, etwas angegammelt aber innen alles trocken, das schafft sonst kaum einer der oft benutzten Frischhaltedosen icon_smile_big.gif TFTC

gefunden 17. Mai 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Gestern bei dergroßen Fahrradrunde mit meinem Schatz Unkrautland2000 diesen Räteselhaken gelöst. Zumindest nach meiner Meinung, Schatz meinte ne kann nicht sein. Heute aber mal zu meinen errechneten Koords gefahren und siehe da: Doch recht gehabt ;). Das Alter sieht man der Dose an ist aber noch in einem guten Zustand. Und wirklich ein schönes & ruhiges Örtchen auf Gottes weiter Erde. Also schnell geloggt und unsere TB-Stempel rein. Danke fürs verstecken.

gefunden 21. November 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

An der Lösung des Rätsel hatte ich keine Beteiligung, aber dafür La Vida (Vielen Dank dafür). Heute auf unserer Tour mit den Stadträder hatten wir zu tun dahin zu kommen, aber das "Döschen" hat sich ganz schnell gezeigt.

TFTC

clee123

gefunden 04. März 2012 ThBusse hat den Geocache gefunden

Trotz Anglermuggels gefunden. unser 1. Cache. Macht Lust auf mehr.

gefunden 22. November 2011 blindfinder hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden (da keine Anglermuggels)

gefunden 28. Mai 2011 Mutzen73 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend.

Mit Familie schnell gefunden.

TFTC Mutzen73

gefunden 03. Oktober 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon vor geraumer Zeit gelöst, aber kam nie in die Ecke. Auf der heutigen Tour eher zufällig hier vorbeigekommen und da mussten wir einfach zu schlagen. Gefunden hat ihn eigentlich dotex, aber er darf nicht loggen, da er das Rätsel noch nicht gelöst hat. Vielen Dank für das nette Rätsel und die grosse Dose, reSep

gefunden 22. Juni 2010 turbolight hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Sehr schöne Gegend. Geloggt und noch Graureiher beobachtet Laughing! Danke fürs Zeigen / verstecken.

gefunden 17. September 2009 Calideya hat den Geocache gefunden

Oh... mein erster Cach! Super Toll =) Nach ein paar Minuten doch gefunden.

Danke sagt Calideya

gefunden Empfohlen 20. Mai 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Cache nach meinem Geschmack. Als ich den Text las, wusste ich gleich grob wo es sein musste. Die weitere Beschreibung passt dann auch sehr gut ;-) Manchmal sollte man einfach das tun, was da steht, bevor man alle möglichen Wurzeln absucht Laughing
Leider hatten wir dann eine Zahl der Koordinaten falsch und dachten wir müssten über die Elster. So dauerte es eine ganze Weile bis Hilfscacher Frank und ich wieder herkamen. Heute haben wir den Cache aber gleich gefunden (na ich geb's zu, der Frank war's) und scheinbar eine recht muggelleere Zeit erwischt.
Ein sehr schöner Ort, vielen Dank für's Zeigen.

out: nix
in: Monty Python Buch, Miniradio

Viele Grüße,
chilifarmer

gefunden 27. Juli 2008 Mimose hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Schöne Gegend dort und hoffentlich bringt Fortuna mir jetzt Glück! :)
In: Aufkleber Out: Smily

gefunden 11. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Hier hab ich etwas auf dem Schlauch gestanden, obwohl ich doch Carmina Burana schon oft hören "mußte" (in meiner Heimatstadt gabs das mal als Freilufttheater und hat einen ganzen Sommer lang jeden abend die Stadt beschallt). Aber irgendwann kam ein Fingerzeig des Himmels und ich sah die Lösung.
Da es gewittert und geregnet hatte, war ich pitschnass und für Outdoorsex war es mir dann doch zu kalt oder einsam dort. Schönes Fleckchen, das ich noch nicht kannte.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 15. Juni 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Heute war uns Fortuna hold. Vorgestern mal die Beschreibung überflogen und keine blassen Schimmer gehabt - also erstmal auf wann anders verschoben  ;-) Gestern waren wir aber wieder unterwegs und fanden das besagte Schild durch einen absoluten Zufall (haben uns verfahren). Der Rest war ein Kinderspiel.

tftc, madd.in

gefunden 02. Mai 2008 Gohliser hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir schon hier waren. Als wir schon wieder aufgeben wollten, konnten sich die Tomaten vor den Augen plötzlich nicht mehr halten und wir haben schnell und Muggelfrei geloggt.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 31. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Das Zielgebiet konnten wir relativ schnell einkreisen, aber das Schild zu finden war schwieriger, ein Ortskundiger Muggel gab uns den Tip :-)


Out:TB

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 14. September 2007 Li+La hat den Geocache gefunden

Na, das war ja gar nicht so einfach! Haben ihn dann aber doch gefunden :)
In: Coin
Out: Pu der Bär

gefunden 28. August 2007 P.O hat den Geocache gefunden

Heureka!

Unser erster "Schatz"!
Wir wohnen hier um die Ecke, was uns das Rätsellösen natürlich leichter gemacht hat. Bis vor kurzem hatten wir keine Ahnung davon, dass es so viele Schätze zu suchen gibt.

Jetzt sind wir dabei!

Danke an Steppentritt Smile

gefunden 07. August 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 17:40 Uhr nach dem zweiten Anlauf recht schnell gefunden! Mein Heimvorteil half mir brachte mich aber nicht viel schneller ans Ziel !
Die Glücksgöttin war mir hold und bescherte mir den entscheidenden Denkanstoß sowie dieses Wunderbare Wetter bei dem dort kaum einer ist !
Danke Ray74

In/Out:nix

Hinweis 24. April 2007 Steppentritt hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann weiter gesucht werden. Kontrolle durchgeführt.
Liebe Grüße Big

nicht gefunden 22. April 2007 R&R hat den Geocache nicht gefunden

Bad gefunden, Schild gefunden, aber leider kein Cache... waren aber auch viele Angler-Muggels unterwegs!! Zum Glück waren wir mit dem Rad, da hatten wir wenigsten einen tollen Ausflug bei super Wetter. Aber wir bleiben dran...

LG von R&R

gefunden 17. April 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Da ich heute angeln war, musste ich natürlich den Cache gleich mitnehmen. Die Landschaft ist sehr schön dort. Man kann sich gut erholen bei dieser Ruhe.

gefunden 27. Mai 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Wir hatten wirklich Glück, die Göttin war mit uns. Nachdem wir schon besorgt wegen den vielen anwesenden A... äh Muggels waren, war am Cache dann doch keiner in der Nähe.
So konnten wir diese "Altlast" ohne Probleme bergen. Die Tüte grinste uns offen, schon von weitem sichtbar, an.
Haben einen TB+Coin hinterlassen, kann diesen mit dem Ogo aber nicht ablegen, wird per Note von zu Hause erledigt.
Der Cache ist jetzt wieder etwas besser getarnt.

Danke für das Anlocken in diese sehr idyllische Ecke und viele Grüße
Kurt & Familie

 

gefunden 23. Oktober 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist im Vorteil. Wir haben jedoch eine extra Runde um ein anderen doch zur Zeit recht leeren See gemacht.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 02. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Letzte Woche war der Cache noch ein Multi und wir kamen völlig unvorbereitet an der Stelle an, die doch recht falsch war. Diesmal haben wir ein wenig vorher recherchiert und vor Ort war alles ganz einfach.
Danke sagen die Lindolfs.

gefunden 15. September 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal hat es endlich geklappt, und der GeoHase ist mal nicht in der Wallachei gelandet [:D].

Auch ohne Angelausrüstung am Schild geparkt und auf die Socken, auf die nassen Socken gemacht. Es regnete nähmlich in Strömen. Kein Angler-Muggel weit und breit zu sehen. Wer geht auch schon bei so einem Wetter raus [:D][:D][:D]?

Schönes Versteck, schöne Seen und der 100ste gefundene Cache.

No Trade

Vielen Dank und Grüße an Steppentritt
Der GeoHase

#100 2005/09/15 09:45

gefunden 12. September 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Heut im 2. Anlauf bei Regenwetter fix gefunden.

Danke Special K.

OUT: Geocoin

nicht gefunden 06. September 2005 GeoHase hat den Geocache nicht gefunden

So, die Götter waren nicht mit uns. Nach 2 Stunden und ca. 8km Fußmarsch, haben wir das berühmt berüchtigte Schild leider nicht gefunden. Mit dem Bad bin ich mir fast sicher, aber eben auch nur fast [:(].

Das Positive daran: Wir hatten tolles Wetter und der See war auch schön [:D].

Heut' ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

Viele Grüße an Steppentritt
Der GeoHase