Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache
Der Wasserturm

 Spooky-Cache mit historischer Geschichte

by Berni&Sohn     Germany > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 40.797' E 006° 12.028' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Temporarily not available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 November 2005
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 06 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0AF0

22 Found
3 Not found
6 Notes
1 Maintenance log
16 Watchers
0 Ignorers
965 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Vor langer Zeit lebte im Kalbecker Forst ein Wasserturmwärter in seinem Wasserturm. Nun wollte die Stadt Goch ein modernes neues Wasserwerk errichten und schickte den alten Wärter in den Ruhestand und riss den Wasserturm ab. Doch der arme Mann verwand die Zerstörung seines Arbeitsplatzes nicht und suchte den Freitod in der Nähe der qualmenden Ruinen. An dieser Stelle liegt das Vermächtnis des Wasserturmwärters........

Parke an der o.g. Koordinate. Hier befindet sich die Einfahrt zum neuen Wasserwerk der Stadt Goch.

In der Nähe der Koordinate N51 40.672 E6 12.515 liegen überall die Überreste des Wasserturms herum.
Dort findest du auch die Stelle an der der alte Wasserturmwärter sein Leben beendete.

Additional hint  

Der Empfang in diesem Gebiet ist stellenweise nicht möglich, das beste Signal bekommt man auf der Lichtung. Der Schatz befindet sich mitten im Gehölz in der Nähe alter Geschützkrater. Der Final ist markiert.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gebiete Kalbeck_ Vorselaer_ Grafendonk_ Groten (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wasserturm    Found 22x Not found 3x Note 6x Maintenance 1x

Note 07 August 2019 Doc. wrote a note

Es freut mich das Ihr Euch nicht entmutigen lasst.
Dann hab ich ja doch noch mal die Möglichkeit den Cache aufzusuchen.

Vielen Dank und viel Spaß beim neu legen! Lachend

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 06 August 2019 Berni&Sohn has disabled the cache

Cachekontrolle!

Heute waren wir vor Ort und wollten den Cache reinigen. Leider mussten  wir feststellen dass jemand die alte Armeekiste so toll fand dass er den Inhalt auf dem Waldboden verteilt hat und mit der Kiste von Dannen ging. 

Nach eingehender Beratung haben wir festgelegt dass wir den Cache reaktivieren und erneuern.

Bis dieser Zustand erreicht ist bleibt dieser Cache "leider nicht verfügbar"
Liebe Grüße


Berni&Sohn

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 August 2016 Lucaabu found the geocache

Wir haben heute eine kleine Radtour durch den Kalbecker Forst unternommen und uns dabei auch auf die Spuren des alten Wasserturmwächters begeben. Zuerst waren wir etwas abseits unterwegs, da uns das Smartphone zwar in die Nähe, dann aber wohl aufgrund der Bäume etwas in die Irre geleitet hat. Wir haben uns daraufhin auf unser Gefühl verlassen und den Ort des alten Wasserturms entdeckt. Dieser Platz ist inmitten des Waldes fast schon irreal, danke, dass wir ihn durch diesen Cache entdecken durften. Danach haben wir dann noch ein wenig gesucht und schließlich die Dose entdeckt und uns in das Logbuch eingetragen.

Lucaabu

Note 19 September 2015 Berni&Sohn wrote a note

Cachekontrolle!
Seit 10 Jahren liegt der Cache an der gleichen Stelle!!!!!!!!!!
Ich habe den Behälter von Schnecken und anderem Getier gereinigt und noch ein paar Schätze dazugelegt. Zu diesem Jubiläum möchte ich den Machern von Opencaching.de für das Engagement und Durchhaltevermögen ein grosses Lob aussprechen: Ohne Euch würde das Cachen nur noch ein bezahlter Spaß sein - Vieln Dank für Eure Arbeit.
Dieser Cache bleibt weiterhin OC-Only.

Note 04 June 2015 Ruhrpott-Schwabe wrote a note

Dieser sollte der Abschluß unserer Oc Only Tour sein. Jedoch hielt uns hier die Wildnis vom suchen ab.

Sollten wir im Herbst oder Winter zufällig noch einmal hier sein werden wir diesen Cache erneut angehen.

Danke fürs herführen.

 

Hans