Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Am Vorfluter

Die genauen Koordinaten entnehmt bitte dem Drive In "Gartenkolonie Moorblick".

di catfriend38     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.020' E 009° 26.910' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.8 km
 Nascosta il: 23. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 13. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 14. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0B06
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
20 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vom Einstiegspunkt geht es über die Zwischenstationen 1 bis 3 zum Endpunkt.

Dieser Cache führt euch entlang des Vorfluters (Hauptentwässerungsgraben) vom Toten Moor in Neustadt a. Rbge. Man kann hier eindrucksvoll die Zerstörung des Hochmoores betrachten, nähere Informationen zur Renaturierung findet ihr unter den verlinkten Seiten.

Das Tote Moor soll leben
Renaturierung des Toten Moores bei Neustadt am Rübenberge

Ideal für Fahrradtouren oder ausgiebige Spaziergänge. Bis auf ZS3 könnten jedoch alles Stationen mit dem Auto abgefahren werden (jedoch keine tiefergelegten Sportwagen, dachte nicht, das ein Geocacher sowas überhaubt hat ). Bitte benutz zur ZS3 den Weg am Graben entlang, befahrbar ist der aber nur mit einem Zweirad.

Achtung: Ihr bewegt euch hier im Neustädter Jagdrevier, außerdem gibt es mitunter viel Muggleverkehr

Erstinhalt: Logbuch und Stift
"Armbanduhr"
2 Porzelan-Minis

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Vorfluter    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. maggio 2007 nocava ha trovato la geocache

Ist schon ein paar Tage her das ich den Cache gefunden habe. Sehr gutes Versteck. Hatte erst immer auf der anderen Straßenseite gesucht. Danke

trovata 27. giugno 2006 delta4 ha trovato la geocache

Manchmal ist ein Weg eben länger als man denkt, aber man kann ihn ja auf mehrere Tage aufteilen. Heute konnte ich diese Tour endlich beenden. Station drei ist momentan sehr zeckenverseucht, aber gut zu finden, wenn man die Augen mal vom GPSr abwendet.
Bin jedenfalls die paar Meter hin zurück zum Weg und habe erstmal so 10 Mistviecher von meine Hose geschüttelt.
Der Final hat ein interessantes Versteck.
Out: TB Signature Card Grabber!
In: Pin, TB Caretta-Caretta (hoffentlich nimmt die kleine Schuldkröte bald wieder jemand mit, vielleicht am 5.7.)
Dank für diese Dose
Viele Grüße
- Dirk

trovata 16. aprile 2006 safri ha trovato la geocache

Was haben wir lange an der ersten Stage gesucht! Fast hätten Rinso und ich aufgegeben. Ansonsten haben wir alle Stages genau so wieder versteckt wie vorgefunden.
Wir sind die ganze schöne Strecke als Ostermontagsspaziergang gelaufen: leider fing es doch noch an zu regnen. Das Gelände macht jedenfalls Spaß und am Ende war das Versteck schnell geortet.
Da uns dieser längere Spaziergang sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich den Signature Card Grabber hiergelassen. Die Dose war endlich mal groß genug!

trovata 15. aprile 2006 und wech ha trovato la geocache

Ist schon komisch, da geht man über den Großheidorner Damm oder sonst was für enge Moorwege, aber diesen Weg kannte ich noch nicht, hat voll Spaß gemacht. Danke dafür und sorry an "Der_Obelix", wir wollten ihn eigentlich zusammen machen.

trovata 03. dicembre 2005 deep green ha trovato la geocache

nachdem unser bewegungsbedürfnis heute noch nicht so richtig zufrieden gestellt war, haben wir den einfach abmarschiert.
ok, das letzte stück zum final mußten wir ja das fahrzeug mitnehmen, aber auch so war es eine ausreichend lange tour im dunkeln, über die sich charly am meisten gefreut hat.
am ziel erwartete uns ein versteckplatz der ungewöhnlichen art, schon beim eingeben der koordinaten dachten wir an einen irrtum. aber es stellte sich alles als ganz richtig und wirklich einfach zu finden heraus.
danke und gruß
chris, pit & charly