Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

" Biedenkopfer Sagenschatz 2 "

Der 2. Cache meiner neuen Reihe rund um Biedenköpfer Sagen - weitere folgen demnächst !

par Gissmo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.178' E 008° 27.489' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:06 h 
 Caché en : 13. novembre 2005
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 12. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B2B
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
135 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der arme Weber und der Geizhals

In Breidenstein lebte vor langer Zeit ein Weber, der ebenso arm wie ehrlich war.
Er musste sich rechtschaffen plagen, um sein Weib mit zehn Kindern durchzubringen.
Gegen Mitternacht kehrte er einmal von einem Geschäftsgang aus dem Wittgensteinischen zurück, als er an dem hessischen Landesgrenzstein einen großen Sack gewahrte, der mit Dukaten bis an den Rand gefüllt war.
Auf dem Stein saß eine weiße Frau, die ihn mit einer Handbewegung einlud, ohne Zagen zuzugreifen.
Das ließ er sich nicht zweimal sagen und füllte alle Taschen und schließlich auch noch den Hut mit den glänzenden Goldstücken.
Dann bedankte er sich recht schön bei der guten Frau und war fortan aller Not und Sorge ledig.
Die Ursache seines Wohlergehens blieb im Dorf nicht lange verschwiegen.
Ein reicher Geizhals, dem die Geschichte zu Ohren kam, wollte ebenfalls sein Glück versuchen.
Um die Geisterstunde begab er sich zu dem Grenzstein und sah auch wirklich dort zu seiner großen Freude den Geldsack stehen.
Statt der weißen Frau aber wurde der Schatz von einem schrecklichen Riesenkerl mit funkelnden Augen bewacht.
Das hinderte aber den Habgierigen nicht, seine Hand nach dem Gold auszustrecken.
Aber welches Entsetzen erfasste ihn, als seine Hand in feurige Kohlen griff, aus denen er sich nicht mehr zurückziehen konnte!
Eine ganze Stunde musste er Höllenqualen ausstehen, bis der Spuk verschwand.
Am anderen Morgen wurde er tot aufgefunden.
Das Gesicht war ihm in den Nacken gedreht.

So soll es an diesem Platz geschehen sein !
Dort wo einst der Weg ins Wittgensteinische war befindet sich heute die Bundesstrasse, und auch der Landesgrenzstein wurde durch einen neuen ersetzt.
Achtet bitte darauf das ihr den im Micro befindlichen Bleistiftspitzer nicht verliert - am besten ihr wickelt ihn beim verstauen mit in den Logzettel ein, und steckt den Bleistift von oben mittig rein [;)] .

Indice additionnels   Déchiffrer

vz tebßra onhz arora qrz teramfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour " Biedenkopfer Sagenschatz 2 "    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. avril 2014 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. novembre 2012 flape trouvé la géocache

Die Reste, die ich gefunden habe, habe ich eingesammelt und stelle sie hier als Fotolog ein. Von der Dose war nichts mehr zu sehen.

Da ich keinen Ersatzpetling oder ein Ersatzlogstreifen dabei hatte, konnte ich keine Reparatur durchführen. Hier muss der Owner schnell handeln oder das Ding archivieren.

Les images pour ce log :
Logbuch 1Logbuch 1
Logbuch 2Logbuch 2

trouvé 25. août 2012 bc 7985 trouvé la géocache

Auf Nachttour gefunden! Ich schließe mich den letzten Cachern an, es ist immer wieder schade wenn sich die Owner nicht um ihre Caches kümmern!!Stirnrunzelnd TFTC!

trouvé 13. mai 2012 Waage_58 trouvé la géocache

Mit dem Team zum Grenzüberschreitenden Cache.

Mhmm die Dose sieht nicht gut aus und das Logbuch(Zettel) ist voll.
Sollte doch mal erneuert werden und dann noch T/D 1 wer fährt da mit dem Rollstuhl hin?

DFDC

trouvé 13. mai 2012 UglyBadJo trouvé la géocache

Als Drive'in hast'e fast keine Chance, es sei den Ihr seid zu zweit.
Alternativ läuft man 170m auf einem Trampelpfad zum Cache.
Wie dem auch sei, das Logbuch ist voll und wir konnten uns gerade noch eintragen.
DFDC sagt jotheonly