Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Mueckenfett 1K

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.490' E 009° 48.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0B40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist unserem alten Freund Mueckenfett für seinen 1000. Fund gewidmet und wurde daher erst veröffentlicht, nachdem dieser ihn in den Händen gehalten hatte.

Bevor Du diesen Cache suchst, solltest Du vorher folgende Fragen klären:

1) Geburtsjahr von Johann Wolfgang von Goethe minus 1494 = A
2)Todesjahr Goethes minus 1222 = B

Parke dann an den oben angegebenen Koordinaten Dein Fahrzeug und subtrahiere A von der Nordkoordinate und addiere B zur Ostkoordinate der Parkmöglichkeit.
Anschließend laufe zu den errechneten Koordinaten. Dort findest Du einen eindeutigen Hinweis, den Du genauer untersuchen solltest. Nachdem Du das Zielgebiet erreicht hast, gilt es nun den genauen Standort des Caches zu finden. Dazu empfehlen wir folgende Ausrüstung:

- Taschenlampe
- Handschuhe
- Kleines Gartenschippchen etc.

Nun suche dort, wo die viertkleinste Primzahl etwa 4 Meter von der Wurzel aus 484 entfernt ist.
Bitte tarne den Cache anschließend wieder so, dass er absolut nicht mehr zu sehen und zu vermuten ist und ein Außenstehender keinen Verdacht schöpfen würde. Anhand der Rechnung sollte man den Cache ja eindeutig finden können.

Viel Spass wünschen Rokop und fcvc



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mueckenfett 1K    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2023, 12:57 majakowarsch hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach! Tolle Location. 5. April 2023

gefunden 24. April 2021, 13:58 HaTiMaSch hat den Geocache gefunden

24. April 2021 13:58
Danke für den schönen Catch
TFTC

gefunden Empfohlen 18. April 2014, 17:15 TeamHuK hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich über die alte Gelstertalbahn auf diesen Ort aufmerksam geworden. Nach mehreren Anläufen bin ich dann dorthin gegangen, wo unter anderen der Cache liegt. Ein aufregender, geschichtsträchtiger Ort. Ich will nicht zuviel verraten, aber es lohnt die Mühe.

Vielen Dank Lächelnd

gefunden 12. Januar 2014 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon bei GC. com geloggt, wird Zeit den hier nachzutragen

gefunden 17. Oktober 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Was für ein cooler Ort - genau das richtige für einen Sonntagmorgenspaziergang.

Das Rätsel hatten Arenque und ich bereits im Vorfeld gelöst, wobei ich micht ja immer noch frage, was Goethe mit der ganzen Sache zu tun hat.

Im Wald haben wir dann überraschend schnell den eindeutigen Hinweis finden können und konnten uns zum spannenden Final aufmachen. Dort konnten wir des Rätsels Lösung auch gut zuordnen und konnten uns nach erfolgreichem Log noch ein wenig umsehen.

Das hat echt Spaß gemacht,

TFTC,

VoWe