Wegpunkt-Suche: 
 

Mandy`s Cache

Unser 6. Cache im Raum Erfurt

von Team Lockentoni     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

N 50° 58.590' E 011° 11.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Mai 2004
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 19. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0B4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Unser 6. Cache im Raum Erfurt

Unser 6. Cache im Raum Erfurt

Mandy´s Cache

Heute haben wir nun unseren 6. Cache gelegt und dieses Mal hat es uns

in die östliche Richtung von Erfurt getrieben.

In einem Wald, bei einem kleinen Ort ( der Ortsname hat D…… Buchstaben )

liegt nun der Cache und wartet darauf, von Euch gehoben zu werden.

Doch bevor Ihr ihn finden könnt, wollen erst noch einige Rätsel gelöst werden.

An der Startkoordinate findet Ihr ein Wohnhaus mit der Hausnummer 61,

wann wurde es erbaut ? Es gibt 2 Jahreszahlen, es ist nicht 2007 !

Die Jahreszahl ist : ABAC…………….

Als nächstes gilt es etwas zu rechnen, hierzu könnt Ihr Euch

an einem kleinen Teich mit Karpfen, Pumpe und Enten niederlassen,

die Position ist: N 50° 58. 484` und E 11° 11. 659`
E = D minus C………, F= B minus D minus (2 mal A)……….,
G = A+C.............., H= D minus C minus E....................,
I= B…, J= H..... .
N 50° 58. E F G und E 11° 12. H I J

................................................................

Habt Ihr alle Werte berechnet, so könnt Ihr nun zum Vorfinal wandern , dieser hängt am Fuße eines verzwirbelten Busches.

Viel Spaß beim Suchen und lasst Euch nicht von den Zecken necken.„ Team Lockentoni “




Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.590'
E 011° 11.531'
Hausnummer
interessanter Ort
N 50° 58.484'
E 011° 11.659'
Kleiner Teich
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mandy`s Cache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Februar 2021, 16:59 geofreek79 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes versteck sehr gut gemacht

gefunden 11. Februar 2018, 18:18 Andreas K hat den Geocache gefunden

Diesen Cache gibt es nun schon fast 14 Jahre, erstaunlicherweise wird er recht selten gesucht. Die Station und das Final konnten gut gefunden werden und sind im guten Zustand. Danke fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 10:00 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Schon lange stand der Cache von Mandy auf meiner To-Do-Liste.
Heute nun bei schwül warmem Sonntagsvormittagswetter ging es zur 1. Station, dort wurde die bewusste Jahreszahl ermittelt, und es ging zum Rechnen an den Teich.
Nun wurde der Aufstieg begonnen, bei den Temperaturen eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit.
Aufgrund springender Koords im Wald dauerten dann die Suche an Vor- und Hauptfinal schon eine Weile, doch nun steht auch mein Name hier im Logbuch.
Danke fürs Zeigen dieser wunderbaren Aussicht.
 :)

kann gesucht werden 18. August 2015 Team Lockentoni hat den Geocache gewartet

So..nun sollte alles wieder Okay sein.

  Neue Koordinaten:  N 50° 58.590' E 011° 11.531', verlegt um 246 Meter

gefunden 16. Juni 2012 ststlang hat den Geocache gefunden

Haben bei schönen Wetter eingeloggt. Der 1. Cache war nicht in einer roten, sondern blauen Dose und musste lange gesucht werden (ca 15 min). Den 2. Cache haben wir dann schneller entdeckt. Roter Kuli, Golfball, Katze raus. 2. Hunde und Murmel rein. Hat viel Spaß gemacht, danke und Grüße

ststlang