Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Radio Langenberg

Achtung! Koordinate zum ersten und zweiten Hinweis sind gewandert. Bitte aktualisieren und Log vom 12.3.2007 ansehen!

di PsychoM     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.925' E 007° 08.184' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:30 h   Lunghezza percorso: 6.5 km
 Nascosta il: 18. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 14. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0B6D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
2 non trovata
4 Note
0 Osservata
0 Ignorata
47 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Sender Langenberg wurde 1927 in Betrieb genommen. Heute kann jeder in weitem Umkreis Sendungen des WDR 1-5 empfangen.

Am besten ihr kommt mit der S-Bahn. Dann könnt ihr direkt am Bahnhof die Treppe bergauf benutzen. 
Letzter Parkplatz am Bismarckturm bei:
N51°21.200
E07°07.936

Anschließend könnt ihr dann den Bismarckturm und die wunderschöne Altstadt besuchen.


- Im Zweifel:
  
folgt dem X aber nur bis zum "Fluss" 
- Bei schlechtem Empfang:
 
Sucht an alten Wurzeln.
- Plant etwa 3 Stunden ein   (Vom Bahnhof gut 9km).

                 
stempel.jpg

Ihr benötigt:

  • einen MP3 Player mit SD Karten Slot

  • einen Zettel und Stift

  • evtl. einen Telefonjoker

Folgt den Hinweisen!

Den ersten Hinweis bekommt Ihr bei:
N 51° 20.925
E 07° 08.184  
   
den zweiten bei:
N 51° 21.165
E 07° 08.878  

sender.jpg

 

De Langenberger Sender
höllt seck jetz brav on stramm!

De Langenberger Sender,
De makten schon Bohei
Met sinne langen Ständer,
Noch en de Krempelei.
Et sollt wat Extras gewen,
Dat reene Wongerkenk!
So wurd geknallt, geschrewen
Met völl Reklamewenk.

Et gow ok ganz wat Extras:
Tatita tita tüüühhh!
Dann kom en decken Brommbass,
Ssst! Ssst! Psst! Psst! - Perdüüühhh,
Es betschen Flötepiepen,
Dann blew et müskenstell,
Schwor wor sie tu begriepen,
Die Langenberger Well'

Nu jo so Wongerkenger,
Dat weeten vie jo all,
Send ganz apatte Sänger,
Dat wor ok hie de Fall.
Die Blagen hannt so Nucken,
Man mott sie oft tureit
On wear tusamen stucken,
Dann wäden sie gescheit.

Hä het et ok begrepen
On radiört jetz nett:
Konzerte, Vorträg' Reden,
Selws Opern on Ballett.
Höchsteegene Dichterstonde,
Pickfeine Teemusik;
Dann makt de Sport ne Ronde,
En betschen Mensendiek.

Die Huhsfrau för de Klöcke
Krett ok manch godd Rezeppt,
Hong, Katte, Hohn on Möcke
Wäd ok noch ran geschleppt.
De Langenberger Sender
Höllt seck jetz brav; on stramm,
Scheckt wiet en alle Länder
Sinn Radioprogramm.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Radio Langenberg    trovata 14x non trovata 2x Nota 4x

trovata 12. dicembre 2015 fjf ha trovato la geocache

Hier habe ich etliche Anläufe gebraucht, um die meisten Stationen zu finden. S1 habe ich auch in mehreren Versuchen nicht gefunden. Die war wohl weg; ich habe sie nach Rücksprache mit dem Owner neu ausgelegt. S3 auch nicht gefunden, aber wie sich herausstellte, waren meine Koordinaten doch etwas daneben und an der richtigen Stelle hatte ich nur flüchtig gesucht; ich vermute also, die ist noch da.

Nachdem ich die Final-Koordinaten heraus hatte, habe ich den Final, trotz Tipp des Owners, nicht gefunden. Erst im zweiten Versuch, eigentlich genau an der Stelle (bzw. einer davon), wo ich vorher auch schon gesucht hatte, bin ich dann fündig geworden.

Dieser Cache hat mich eine Weile beschäftigt, aber Ende gut, alles gut, und danke für den Cache und die langjährige Pflege!

trovata 14. luglio 2014 Lineflyer ha trovato la geocache

Nach Rücksprache mit dem Owner und Lesen des Maintenance-Log dann heute nochmal zum GroundZero gefahren und einen neuen Versuch gestartet.

In der Tat konnte ich den Small(?) dann etwa 15m im Off in etwa 50cm Tiefe finden.
Da haben Ela und der Dauerregen ganze Arbeit geleistet und die Dose sauber und unauffindbar begraben.

Danke an den Owner für den Tipp, da hat sich die große Runde doch doppelt gelohnt.
Vielleicht wäre ein Spoiler-Bild und/oder neue Koordinaten ganz gut.

TFTC!
#2032

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

non trovata 13. luglio 2014 Lineflyer non ha trovato la geocache

Dieser schöne alte Cache, der aber prima auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde, sollte heute der Tagescache werden.
Alle Stationen konnten einwandfrei und schnell gefunden werden, die Rätsel waren schön gemacht und fair lösbar, einzig das Final wollte sich mir nicht zeigen.

TFTC!

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

trovata 09. maggio 2011 Sennencacher ha trovato la geocache

Diese Runde hat uns riesigen Spaß gemacht.

 

TFTC

 

Die Sennencacher

trovata 26. giugno 2010 Team Shark Attack ha trovato la geocache

Unser Nachmittagsprogramm haben wir zusammen mit den Knollies am heiligen WDR Berg verbracht. An Station 1 ging es gleic blöde los. Lediglich ein deckelloser Becher offenbarte sich uns mit den angegebenen Koordinaten, die aber ohnehin schon im Listing stehen. Glaube hier müsste mal was repariert werden. Die Folgestationen haben uns sehr unterhalten und schickten uns auf eine kleine Zeitreise in die 80'er, trotz der fehlenden St. 1 Info haben wir es dann doch noch ins Finale geschafft und das war auch gut so, hatten wir schon am Ende viele viele km's in den Socken. Das Logbuch hat uns nicht ganz so sehr gefallen, die Seiten fleddern ganz schön in der Gegend rum. In: TB / Out: TB. TFTC!