Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Salzmanien

Man sollte im Vorfeld recherchieren, Papier und Stift mitnehmen und gut zu Fuß sein.

par eccchen     Allemagne > Thüringen > Gotha

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 52.874' E 010° 34.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. octobre 2004
 Affiché depuis : 14. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 01. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B7D
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
183 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache, ein absolutes Muss für alle ehemaligen Salzmanier und Pädagogikstudenten, führt Dich durch die Kulturgeschichte einer klassischen Schullandschaft. Ein Abitur ist nicht unbedingt notwendig, aber man sollte im Vorfeld recherchieren, Papier und Stift mitnehmen und gut zu Fuß sein. Parkmöglichkeiten findest Du am verlassenen "Waldblick", bei N 50°52,874' und E 10°34,500'. Bewahre die Koordinaten gut auf, solltest Du Dein Auto sicher wiederfinden wollen.
Der erste Anlaufpunkt ist das "Alte Gutshaus", die Anfangsstätte des Salzmannschen Erziehungsinstitutes bei N 50°53,005' und E 10°34,600'. An diesem Haus befindet sich eine alte Gedenktafel, auf der eine Jahreszahl steht. Bilde von dieser Jahreszahl die Quersumme und subtrahiere 7! Das zweistellige Ergebnis sei A. C sei die letzte Ziffer der Jahreszahl, die identisch mit der Quersumme von A ist.
Gehe nun zu N 50°53,0A' und E 10°3C,CC6'. Über den Eingängen des Hauptgebäudes befinden sich zwei Medaillons. Die Anzahl der Buchstaben auf jeweils einem Medaillon sei D. Die zweite Ziffer von Salzmanns Geburtsjahr sei E. Der Quotient aus der Anzahl der Buchstaben von Chritian Gotthilf Salzmanns Geburtsort und C sei F.
Salzmann schrieb einen Erziehungsroman. Der Nachname des Romantitels könnte auch ein Nadelbaum sein. Die Anzahl des Buchstaben Z im Vornamen des Romantitels sei G.
Wandle nun auf Salzmanns Pfaden zu einem Gelände nach N50°5F,9FG' und E10°DC,EDG'. Den nächsten wichtigen Hinweis findest Du dort in einer Filmdose, die am Fusse eines Baumes in der Ecke des Geländes versteckt ist, die der Erziehungsanstalt am nächsten liegt.
Auf dem Weg dahin kommst Du an einem Rasthaus vorbei, in dem die Salzmanier so manchen Abend bei Bier, Wein und Gesang verbrachten. Stärke Dich, Du hast es Dir verdient, denn der Weg zum Cache liegt noch in der Ferne.
Den Cache findest Du bei N 50°XF,EZY' und E 10°DD,XXC'An dieser Stelle ist öfters schlechter GPS-Empfang, das Spoilerfoto und der Hint könnten nützlich sein.
Viel Spass beim Suchen, für die 4 Erstfinder sind Urkunden im Cache mit Salzmanns Leitspruch.

Cacheinhalt:4 Erstfinderurkunden, 2 Päckchen Samen,1 Spielfigur,2 Stocknägel,1 Kugelschreiber

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shffr rvare tebffra nygra Rvpur jvefg Qh shraqvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Salzmanien    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 01. juillet 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 01. juin 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCKWJQ) überein, denn die Infotafel nach "Salzmanns Pfaden" fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 13. novembre 2014 BESTPOE trouvé la géocache

Heute haben wir den Cache auch unter OC besucht. Alle Stationen konnten gefunden werden. Auch S3 ist an ihrem Platz. Auf einer schönen Herbstwanderung haben wir die Dose in einem guten Zustand an ihrem Platz gefunden.

DDFDC

trouvé 21. mai 2011 Megachip trouvé la géocache

Sehr schöner Cache... Es ist erstaunlich was es hier alles schönes zu sehen gibt. Station 1 war Ruck-zuck gefunden. Bei Station 2 standen wir dann vor verschlossenen Toren, aber dank der Adleraugen von Black.Cats und einem SuperZoom konnte auch diese Problemlos gelöst werden. Station 3 konnte wie auch in den vorhergehenden Logs nicht gefunden werden. Aber auch ohne diese konnte dank des super Spoilers und der wenigen Finalmöglichkeiten ruck zuck geloggt werden.

TFTC und für diese wundervolle Gegend

IN: Flying Duffy Duck
OUT: TB Biber

trouvé 21. novembre 2010 emely trouvé la géocache

Bei nasskaltem Niesel Stationen mit dem Fahrzeug gesucht. Nur Station 3 blieb uns verborgen. Also auf gut Glück weiter. Eine kleine Wanderung zum Ziel brachte uns zum Erfolg.