Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Pumpspeicherwerk Vianden

 Ein Micro der eigentlich leicht zu finden ist.

von k.a.u.n.     Luxemburg

N 49° 57.152' E 006° 10.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0BA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
626 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pumpspeicher Kraftwerk  Vianden

Der Cache, ein Micro, liegt direkt neben dem Eingang des Besucherstollens.  
Also aufgepaßt
beim cachen vor Muggels.

Kostenloser Eintritt des Besucherstollens

Öffnungszeiten des Besucherstollens

10:00 -20:00 Uhr

Gigantisches Pump-Wasserkraftwerk in Vianden, das eines der bedeutendsten in Europa ist. Modelle und Filme über das Funktionieren des Kraftwerks sowie über die Energieerzeugung und den Energieverbrauch in Europa können im Stollen angeschaut werden. Auch kann man einen Blick auf den Turbinenraum werfen.

Na dann, viel Spaß beim Cachen.


English version on request



Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 1z ibz Fcbvyreovyq ragsreag nz Obqra qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pumpspeicherwerk Vianden    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Mai 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

 

Da war es eeeendlich wieder, ein Wochenendausflug im Team 💩, bestehend aus ömeli, Gryffin's Clow, per4man und MoundTi 😁, mit hoch gestecktem Ziel, was haben wir uns da wieder drauf gefreut... 😊💪👏 

 

Die Planung wurde kräftezehrend aber hervorragend von Gryffin's Clow ausgearbeitet und auch per4man hat sich mühselig daran beteiligt und bei einem gemeinsamen "Team 💩-Zoom-Meeting" wurden noch nötige Kleinigkeiten aufeinander abgestimmt, auch Frau Pilz, unsere Sicherheitsbeauftragte, zeigte rege Beteiligung, schließlich hat sie ja nicht nur unser Budget im Griff, das organisatorische und wissentliche Talent rund um die ganzen Gesetze sollte nicht außer Acht gelassen werden, sie nickte ab, das hieß, dass wir grünes Licht bekamen um diese Tour zu machen... 😊

 

Wir setzten uns eine Challenge: In zwei Tagen vom 08.05.2021 bis 09.05.2021 in allen 105 luxemburgischen Landkreisen in insgesamt 34 Stunden mindestens einen Geocache zu finden... 🤔🙈

 

Es wurden zur Freude aller, sogar noch einige Caches in Belgien mit abgedeckt... 😁

 

Die Unterkunft gestaltete sich auch sehr spannend, wir luden uns quasi bei Onkel Abraham, der Verwandtschaft von Frau Pilz ein, er wohnt nah an der Luxemburgischen Grenze, auf deutscher Seite, natürlich stimmte er dessen auch zu und schaffte in seinem Quartier auch ein wenig Platz für uns, was nicht so ganz einfach war, denn er war mal ein kleiner Kollektioneur und wir mussten manchmal etwas jonglieren um keine teuren Sammlerstücke zu zerstören, aber wir brauchten ja auch gar nicht so viel Platz... 🤷🏼‍♂‍

 

Auch der Teamarzt Doktor Olaf 👨⚕‍ wurde im Vorfeld noch aufgesucht und konnte nach dem Super-Corona-Schnüffel-Test an Säule 12 für jeden ein negatives Dokument erstellen und gab uns noch ein paar Test mit, sodass es auch gesundheitlich keine Bedenken gab... 💪

 

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf, auch wenn sich die Gepäckstücke für die bevorstehende Reise ein wenig erweitert hatte... 😉

 

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

 

Der Lebensmittel-Vorrat für das bevorstehende Wochenende wurde diesmal von den Harzern übernommen, wir waren äußerst sparsam da wir das kleinste Cachemobil gewählt hatten und das "Dinieren auf Rädern" auch nicht im Vordergrund stand... 🤷🏼‍♂‍🤭

 

So ging es dann über Goslar und Hannover zu Onkel Abraham und da wir die fehlenden Landkreise in unserer Statistik noch benötigten, wurden diese Teamseitig auf dem Weg auch mit eingeplant und abgedeckt, sodass wir hier einen kleinen Halt eingelegt hatten... 😉

 

Für heute konnte hier unser dritter gemeinsam gefundener Cache verzeichnet werden... 😉

Das Döschen war schnell gefunden und der von Gryffin's Clow vorbereitete Bapperl wurde in's Logbuch manövriert und verschönert dieses nun etwas... 😉

 

DfdC... 🤝😉

 

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: LG MoundTi😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

 

Alles Gute für Trottel Tom... 🤝💊

gefunden 30. Juli 2019, 15:09 Warono hat den Geocache gefunden

Gudd gemaach
Tftc

gefunden 14. Oktober 2017, 13:55 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier habe ich heute zum zweiten Mal mein Glück probiert. Und siehe da, die Dose sollte sich zeigen. Allerdings liegt sie nun ca. 5 Meter rechts vom Eingang in Griffhöhe.
Aber auch ohne die Dose ist der Besuch des Info-Stollens eine Reise  wert.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2016 finnkrone hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend .. auf einer Radtour entlang der Ourn gefunden. Da ich anfangs ohne Spoiler gesucht habe, dauerte das Finden etwas länger. Danke für den Cache .. LachendLachendLachend

gefunden 20. Dezember 2015, 10:55 Ingoeifel hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe das Spoilerbild nicht gefunden, aber den Cache anhand der Bschreibung schon.

Kurzweilige Ausstellung in dem Besucherschacht genossen.

Vielen Dank