Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Höxtercache

Zu einer Ausgrabung

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

N 51° 47.197' E 009° 23.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. November 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 17. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0BAF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
12 Beobachter
0 Ignorierer
581 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hallo
Dieser Schatz liegt versteckt in der Ausgrabestätte, deren Ursprung einmal ein Kloster darstellte. Die abgetragenen Steine sind für die Erweiterung eines Klosters benutzt worden. Mache dir deine eigenen Gedanken.

Viel Spaß beim Suchen in dieser interessanten Gegend.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyyb, unor qra Pnpur urhgr nz 23.02.04 jvrqre nhstrfhpug haq vua arh irecnpxg, gebpxra tryrtg haq va jnffreqvpugre Uüyyr tryrtg. Re serhg fvpu nhs rvara arhra Orfhpu. Tehß Fhpuureol

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Geschichte
Die Geschichte
Tom Roden
Tom Roden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Hoexter (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höxtercache    gefunden 74x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 22. Februar 2021, 13:48 Manni102019 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2020 torben0911 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde schnell und gut gefunden.

gefunden 08. Juni 2019, 19:33 dierosen hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen noch an diesem schönen Ort neben dem Gewerbegebiet den Cache gut gefunden und geloggt. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Gruß aus Aachen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2018 Die_Nibelungen hat den Geocache gefunden

Haben den Cache recht schnell gefunden, endlich mal etwas für Anfänger ;)

Danke für das Verstecken und die Gelegenheit, die alten Ruinen mal wieder anzuschauen. Das letzte Mal war ich als Jugendlicher dort, als die Ausgrabungen stattfanden. Toller Ausflug in die Vergangenheit!

gefunden 30. April 2018 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Funddatum: 29.04.2018
Fundzahl: irrelevant, wen interressiert denn sowas?
Heute war ein schöner Tag, denn ich/wir haben deinen Cache gefunden!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tolle Location; nicht ganz so antik, aber doch schon recht alt: der Cache!
--------------

Nach dem Frühstück ging es nochmal nach Höxter Zentrum, da wartete noch ein Mystery auf mich, dann ab nach Corvey, das Weltkulturerbe muss man ja (zumindest von aussen) gesehen haben, wenn man schonmal hier ist ... Als Bonus gab es noch die Klosterruine tom Roden dazu und reichlich Dosen!

Um die Mittagszeit bin ich dann nach Holzminden gefahren, den Earthcache besucht und ein paar Multis angegangen. Leider hatte ich keinen Zollstock dabei, so habe ich mich wohl bei einem der Multis vermessen/verschätzt und so das Finale nicht gefunden ...
Dann ging es Richtung Wohnmobilstellplatz, wo am Abend mein Event statt fand. Auf dem Weg dorthin ein paar Tradisangegangen.

Dann war das Event, heute in kleiner, beschaulicher Runde, aber nicht weniger nett als das gestrige in Höxter. Zu erzählen gab es reichlich und dazu gelernt habe ich auch! Das neue Wissen wurde auch gleich nach dem Event angewendet und führte zu einem weiteren Smilie auf der Landkarte.

Da der Stellplatz in Holzminden rappel voll war, entschied ich mich, schonmal ein wenig Richtung Heimat zu fahren, bis Paderborn bin ich gekommen, ehe es dunkel wurde, nicht ohne unterwegs nochmal an zu halten ...

Vielen Dank an alle COs und Eventteilnehmer, ich hatte einen schönen Tag und ihr hattet euren Anteil daran!

Dankeschön auch für's (Pf-)Legen sagt
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron