Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bämla07 (Ebermannstadt)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 46.667' E 011° 10.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2003
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
1 Ignorierer
671 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

So dieser Cache, liegt wieder in einer Felsspalte, hab mir vor lauter freude, weil ich das passende Versteck gefunden hab, gleich mal die Birne angehaut...
Inhalt:
Kerze
Aufkleber
Autosicherung
Audiokabel
Minibox
Heißklebe Sticks
Taschentücher
Mini Buch

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla07 (Ebermannstadt)    gefunden 55x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 30. Mai 2022, 09:31 Assmanns hat den Geocache gefunden

Ich liebe den Feuerstein und seine Umgebung. DfdOch! (danke für den OPENcache hier!)

gefunden 27. Januar 2022, 14:29 fox15rs hat den Geocache gefunden

Die Serie der Bämla Caches hab ich ausgesucht.
Aufgrund ihres Alters waren sie in den Fokus gerückt.
Auch zeigen diese alten Caches doch immer sehr interessante Orte.
Dieser hier hat eine etwas verwachsene Aussicht in der Nähe.
Wenn er durchhält hat er bald 20. Geburtstag.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 03. November 2021, 17:37 funnymax hat den Geocache gefunden

Siehe Log auf geocaching.com.

gefunden 10. Juli 2021, 22:10 DadVader hat den Geocache gefunden

Wenn das Wetter schon mal mitspielt und endlich die Sonne wieder den Kampf gegen den Regen gewinnt, wird es Zeit für eine Wanderung in der fränkischen Schweiz.
So entschieden wir uns für Ebermannstadt als Startort, um hinauf zum Schlüsselstein zu wandern und dabei ein paar Dosen einzusammeln.
Im Anschluss ging es noch hinauf zu dieser altehrwürdigen Dose am Bämla07.
Dieser Versteckmonat fehlte uns noch in der Statistik und so war klar, dass wir zum Abschluss der heutigen Cachetour auch hier noch vorbei schauen wollten.
Nach einem kleinen Spaziergang waren wir auch schon am Ziel angekommen doch das Garmin wollte eigentlich ein wenig wo anders hin. Da aber die Location schon sehr prädestiniert für einen Cache war, suchten wir erst mal hier und so konnte die Dose auch problemlos aus dem Versteck geholt und geloggt werden [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 395 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. April 2020, 13:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#60

Heute konnte ich - nur im Kreise meines Hausstandes - die Bewegung im Freien endlich wieder einmal mit einem "sportlichen" Erfolg verbinden, und das auch noch mitten in meiner Homezone - es ist mir schon fast peinlich, dass ich hier weder als Geocacher noch auch in den Jahren davor jemals gewesen bin!

Die Schlaue Füchsin und ich suchten hier einige Felsspalten in verschiedenen Höhen ab, bis ich die Dose in der Hand hatte.

Vielen Dank an meinen Namensvetter dl1nfi fürs Legen und langjährige Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.