Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bämla12 (Streitberg)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.784' E 011° 13.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 14. März 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
390 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem der Cache jetzt schon 2 mal verschwunden ist, hab ich ihn etwas verlegt, die Koordinaten sind die gleichen, wenn ihr dort seit, müsstet ihr auch 2 große Kellergewölbe sehen, und im linken, ganz hinten ist er.
Wie gesagt, paßt dort gut auf, wohin ihr lauft, weil dort geht es ungefähr 10m eine Mauer runter, am besten nur am Tag und wenns trocken ist, das naße Laub ist nämlich sehr rutschig...
Der Cache ist wieder ein normaler, und kein Microcache mehr...
Schaut euch in der nähe die Muschelquelle an, sehr schöne Gegend, die Muschelquelle liegt im Tal und müsste ausgeschildert sein, habe leider keine Koordinaten...
Viel Spaß beim suchen...

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla12 (Streitberg)    gefunden 56x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 18. Januar 2020, 14:26 Fireblade_87 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rundtour um Streitberg interessierte mich diese Dose ganz besonders. Der Weg war schnell gefunden und wir standen in besagtem Gewölbe. T4.5 finde ich etwas zu hoch angesetzt. Die location ist dafür aber sehr beeindruckend.
TFTC

gefunden 01. Dezember 2019 danspataru hat den Geocache gefunden

Sehr schön, mein Plan ist aufgegangen. Eine Pocket Query ab T4 verspricht interssantere Caches. Ich danke für die Dose!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 30. September 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch der Burgruine wollten DiLiBi, Zweenfurther und ich auch diesen Cache suchen. Der Zugang zum Cache war schon ein bisschen geheimnisvoll. Einen ersten Versuch hatten wir abgebrochen, weil ein bisschen unklar war, wie es weiterging. Vor allem weil in der Nähe des Caches jetzt auch gebaut wird.
Aber irgendwie hat uns der Cache doch nicht losgelassen und so haben wir einen zweiten Versuch gewagt, nachdem wir die tolle Aussicht von der Burg genossen haben. Diesmal habe ich Mut gefasst und bin hinunter gekraxelt. Als ich dort die zwei riesigen Gewölbe erspähte, wusste ich dass ich richtig war ;-) Die Dose konnte ich dann nach kurzer Suche dank Hinweis finden.
Sehr tolles und mystisches Versteck! Toll, dass es diesen Cache schon so lange gibt!
Auf dem Rückweg konnte ich dank einer helfenden Hand auch wieder hoch finden. Alleine würde ich diesen Cache eher nicht angehen, muss ich sagen.
Vielen Dank für das kleine Abenteuer und fürs Herführen und Zeigen :-)

gefunden 24. April 2019, 18:45 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch die Fränkische Schweiz war dies heut unsere zweite Dose, zum super schönen Ausblick von der Streiburg kam noch ein spektakulär geniales Versteck im Untergrund 👍😊

Danke für den Cache & Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 

🌳👱🐶👦🌿

gefunden 03. Oktober 2017, 16:25 matzibaer hat den Geocache gefunden

Tftc. Mit den Kids gut gefunden.