Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
E1 123/147 Badener Höhe

 Ein Cache am Europäischen Fernwanderweg E1

von Skudder     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.186' E 008° 15.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist einer von geplanten 147 Caches, die von verschiedenen Cachern entlang des Europäischen Fernwanderwegs E1 ausgelegt werden bzw. wurden.

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Caches ausgelegt.

Die Caches sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Caches sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Caches beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

E1 Wanderwegmarkierung

Uebersicht aller bisherigen E1 Fernwanderwegscaches

=======================================================
Dieses ist Cache 123.

"Badener Höhe"

Nach (oder auch vor) Finden des Caches sollte man unbedingt den Friedrichsturm auf dem Gipfel der Badener Höhe aufsuchen. Der Ausblick auf den Schwarzwald und die Rheinebene ist sehr empfehlenswert.
Nichtwandernde Cacher parken am besten bei N 48° 39.690' E 008° 15.934'.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info), Vogelschutzgebiet Nordschwarzwald westl. der Murg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 123/147 Badener Höhe    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2020, 18:16 ledatho hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung von Herrenwies über Badener Höhe zum Herrenwieser See gefunden.

Dank und Gruß ledatho zusammen mit cacherkiddies

gefunden 03. August 2016, 09:28 vich-667 hat den Geocache gefunden

Bei unserer 2. Urlaubswanderung zum Friedrichsturm sind wir hier vorbeigekommen.
TFTC

gefunden 31. August 2015 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zu viert machten wir uns auf den Westweg, el Daxo, Eyjafjallajökull, Odlume und ich. Gestartet sind wir an der goldenen Pforte in Pforzheim, neun Tage später erreichten wir unser Ziel das Tor am Wiedener Eck. [:o]

Dazwischen lagen fast 400 Dosen mit Logbüchern, in die wir unseren Teamstempel drückten. [:)] Dafür spulten wir über 274 km und fast 9000 Höhenmeter ab. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Landschaft, an das ich mich noch lange mit Freude erinnern werde! [8D]

Vielen Dank an das tolle Team, die interessanten und lustige Gespräche und das viele Lachen! [:D]

Verzeiht mir den Standardlog, denn es würde sonst nochmals neun Tage dauern, bis ich zu allen Dosen einen eigenen Logtext geschrieben habe. [;)]

Herzlichen Gruss und Dank an Skudder für den Cache!
[Red][b]kaktus67[/b][/Red]

gefunden 31. August 2015 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 12. Juni 2012 Katzenohr hat den Geocache gefunden

abseits vom Weg war es leicht fündig zu werden, da nach einem kurzen Rundumblick die Stelle doch sehr ins Auge springt. Wenigstens gibt es hier noch keinen ausgeprägten Pfad hin.

TFTC, Katzenohr