Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Letzte Rast

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.220' E 012° 25.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

91 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
498 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu finden, müsst ihr zunächst Ausschau nach einem geschichtlich interessanten Stein halten. Er berichtet von einem Major, der mit dem 3. Königsberger Bataillon des ostpreußischen Landwehr - Infanterie - Regiments an diesem Ort seine letzte Rast einlegte.
Und bevor ihr die Koordinaten des Caches bekommt, müsst ihr folgendes Rätsel lösen:

Wann fand diese letzte Rast statt?

Ankunftstag: = A

Abmarschtag = B

Monat: = C

Jahr: = DEDF

Das sind die Zielkoordinaten:

N 51° B+D. 0(B*F*F)-(C*C)
E 012° B+C-F. A*C-(F*B)-(F-D)

Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte nicht entnehmen)
Raupe
Holzapfel
Haftnotizen
Smily
Nagellack
Sonnenschutzcreme
Schnaps
Brillenetui
Schönheitscreme für Männer
Ü-Ei-Figur


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

shras Onrhzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Östliche Rietzschke - Stünz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

MATRIOSKA von drosidelraval

Logeinträge für Letzte Rast    gefunden 91x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2019, 15:42 rick1011 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem die Koordinaten ermittelt und nun mal wieder in der Gegend gewesen, um die Dose zu suchen.
Dank an Strauchdieb für's Legen und Pflegen!

gefunden 07. März 2018, 23:10 RickmasterLe hat den Geocache gefunden

Dieses Versteck hatten wir bereits letztes Jahr aufgesucht. Nun kommt endlich der Logbucheintrag. Danke fürs verstecken.

gefunden 13. Januar 2018 salmiaker hat den Geocache gefunden

In unserer großen Cache-Runde mit svvogt heute viel über die Leipziger Geschichte gelernt. tftc.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. Januar 2018, 16:00 AJVA2018 hat den Geocache gefunden

Danke Hilfe endlich gefunden!

zuletzt geändert am 08. Januar 2018

gefunden 13. April 2017, 22:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand dieser hier heute nicht auf dem Programm. Als ich aber zwei in der Nähe befindliche Tradis entdeckt und besucht hatte, dachte ich mir beim Blick auf die Karte, kannste diesen hier auch noch mitnehmen. An Station 1 dachte ich schon, dass ich auf Cacherkollegen stoße, aber die Spaziermuggel guckten sich den Informationsträger aus anderen Gründen genaustens an. Als sie weg waren, wurde kurz geguckt, gerechnet und wieder geguckt ...und weiter ging's. Natürlich war im Zielgebiet dann auch gerade ein Hundemuggel unterwegs, aber nach etwas Geduld stand einem Logbucheintrag nix mehr im Wege.
Vielen Dank an den Strauchdieb für den schönen Multi im Stünzer Park sowie die Möglichkeit, diesen auch bei Opencaching loggen zu dürfen.

Valar.Morghulis
13. April 2017 # 527

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön war'sSchön war´s