Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Letzte Rast

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.220' E 012° 25.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

95 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
504 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu finden, müsst ihr zunächst Ausschau nach einem geschichtlich interessanten Stein halten. Er berichtet von einem Major, der mit dem 3. Königsberger Bataillon des ostpreußischen Landwehr - Infanterie - Regiments an diesem Ort seine letzte Rast einlegte.
Und bevor ihr die Koordinaten des Caches bekommt, müsst ihr folgendes Rätsel lösen:

Wann fand diese letzte Rast statt?

Ankunftstag: = A

Abmarschtag = B

Monat: = C

Jahr: = DEDF

Das sind die Zielkoordinaten:

N 51° B+D. 0(B*F*F)-(C*C)
E 012° B+C-F. A*C-(F*B)-(F-D)

Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte nicht entnehmen)
Raupe
Holzapfel
Haftnotizen
Smily
Nagellack
Sonnenschutzcreme
Schnaps
Brillenetui
Schönheitscreme für Männer
Ü-Ei-Figur


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

shras Onrhzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Östliche Rietzschke - Stünz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

MATRIOSKA von drosidelraval

Logeinträge für Letzte Rast    gefunden 95x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 14:30 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Auch wir machten an den Startkoordinaten eine Rast und sammelten die Informationen.
Die Finalen Koordinaten standen im GPS-GERÄT und nach einem kleinen Spaziergang hielten wir die Dose in der Hand und signierten das Logbuch.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 18. Oktober 2020, 08:43 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Stünzer Park besucht, dabei konnten wir such diesen Multi absolvieren und nach einem schönen Spaziergang das Döschen finden und das Logbuch signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

nicht gefunden 30. August 2020, 20:40 Lgsmartie hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich hat sich hier im Laufe der (letzten 15) Jahre zuviel geändert.
Zumal auch die Original-Koordinaten nicht mehr stimmen da der Cache laut Log etwas verlegt wurde.
Schade..

nicht gefunden 07. August 2020 Lgsmartie hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich hat sich hier im Laufe der (letzten 15) Jahre zuviel geändert.
Zumal auch die Original-Koordinaten nicht mehr stimmen da der Cache laut Log etwas verlegt wurde.
Schade..

gefunden 16. März 2019, 15:42 rick1011 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem die Koordinaten ermittelt und nun mal wieder in der Gegend gewesen, um die Dose zu suchen.
Dank an Strauchdieb für's Legen und Pflegen!