Buscar Waypoint: 
 

fore! GG

por oldboyscout     Alemania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 15.716' E 008° 15.832' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 01. julio 2005
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 25. noviembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC0C8D
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
301 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

fore! GG

Dieser cache hat nichts mit der Platte von "Huey Lewis and the news" aus dem Jahr 1986 (The power of love, Hip to be square, Simple as that u.a.) zu tun... ist aber immer noch absolut hörenswert...

Sondern ..... jawohl mit Golf!
Somit ist der Cache leider nicht für kleinere Kinder geeignet - Entschuldigung!

Anfahrt: Autobahn A3 Frankfurt/M. - Köln, Abfahrt Idstein, Richtung Idstein - B 275 Richtung Bad Schwalbach, dann Richtung Usingen, Idstein-Wörsdorf. Durch Wörsdorf der Hauptstraße entlang fast bis zum Ortsausgang, hier der Beschilderung Nordkurs "Goldener Grund" folgen. Von B 8: nach Walsdorf, durch den Ort in Richtung Idstein, hinter dem Ortsausgang rechts der Beschilderung Nordkurs "Goldener Grund" folgen. Karte hier

Ein paar Hinweise: wenn Ihr den Anfänger-Parcours mit 4 Loch - sorry - 4 stages nehmt, bitte folgende Regeln beachten:

1.) Auf die schriftlichen Hinweise am Weg achten (z.B. zügig gehen, Golfball von links, nicht stehen bleiben ....)! Die Golfmuggel nehmen es einem übel, wenn man mitten in der Flugbahn steht!
2.) Bitte immer auf dem Weg bleiben. Der Weg, den ihr geht, ist öffentlich und frei zugänglich!
3.) Bitte nicht das Grün betreten!
4.) Tarnung ist alles: z.B. tragen eines Baseballcaps und einer der Jahreszeit angemessenen "Golferkleidung" (es muß nicht NIKE-Golf, Joker oder La Perla sein!). Es geht selbstverständlich auch als einfacher "Spaziergänger".
5.) Hunde sind auf den öffentlichen Wegen nur an der Leine zugelassen!
6.) Den (möglichen) Anweisungen des Rangers ist Folge zu leisten.
7.) Die Haftung für jegliche Unfälle schließe ich und der Golfclub aus!

Wenn Ihr den Micro gefunden habt: geht etwas an die Seite, nehmt die Infos für das Loggen entgegen und legt den micro wieder unbeobachtet an seine Stelle zurück.

Hier bitte parken und den Wagen stehen lassen: N 50.15.716, E 008.15.832

Loch 1: N 50.15.701, E 008.15.783: folgt dem roten Schotterweg!

Loch 2: N 50.15.592, E 008.15.593: folgt dem asphaltierten Weg nach rechts!

Loch 3: N 50.15.691, E 008.15.419: folgt dem Schotterweg (am Hochstand) nach rechts!

Loch 4: hier könnt ihr den Ball "putten" bzw. den Cache finden: N 50.15.778, N 008.15.543.

Bitte dann den gleichen Weg zurück zum Auto!

Ach ja: "fore!" ruft der Golfmuggel, wenn sein Ball verschlagen ist und die Gefahr besteht andere Spieler zu treffen. Sobald man auf dem Platz fore! hört, heißt es Achtung. Weitere Fachtermini hier:

Viel Spaß!

oldboyscout


English version

This cache isn’t about the CD of "Huey Lewis and the news" from the year 1986 (The power of love, Hip to be square, Simple as that.)

But..... yes gulf! Thus the Cache is unfortunately not suitable for smaller children – sorry!!

starting: 
Motorway A3 Frankfurt/M. - Cologne, departure Idstein, direction Idstein - B 275 direction Bad Schwalbach, then direction Usingen, Idstein -Woersdorf. 
Follow the main street in Woersdorf. Follow the sign Nordkurs "Goldener Grund" 
From B 8: to Walsdorf, then direction Idstein, follow the sign Nordkurs "Goldener Grund” on the right. Map here

A few references: if you do the “beginner parcours” with 4 hole – sorry: 4 stages- please consider the following rules:

1.) Respect the written references at the way! The gulfmuggel don’t like it if anybody stands in the flying zone.
2.) Stay always on the path. The way which you go is public and free accessible! 
3.) Don’t walk on the green!
4.) Camouflage is everything: perhaps wear a baseball-cap or some "gulf suites" (it does not have to be NIKE gulf, Joker or La Perla!). Or you are just a walker! 
5.) Dogs are accepted on the public ways only at leash!
6.) Follow the instructions of the Ranger. 
7.) The gulf club and I exclude the adhesion for any accidents!

If you’ve found the micro-cache: go aside, receive the information for logging and put unobserved the micro back.

Please park here and leave your car: N 50.15.716, E 008.15.832

hole 1: N 50.15.701, E 008.15.783: follows the red crushed stone way!

hole 2: N 50.15.592, E 008.15.593: follows after the asphalted way right!

hole 3: N 50.15.691, E 008.15.419: follows the crushed stone way to the right!

hole 4: here you can  “put the ball” and find the cache at N 50.15.778, N 008.15.543.

Please take the same way back to the car! And :  the gulfmuggel shout "fore!", if the ball strike´s and there is danger to hit other players.

Have fun! 
oldboyscout

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Qnpu haq Snpu...
Lbh frr gur tnf cvcr?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por fore! GG    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. septiembre 2021, 17:00 gamebreiti ha encontrado el geocache

Irgendwie habe ich mich zwischen den ganzen Golfmuggels nicht wirklich wohl gefühlt. 

Ich hatte leider keinen Stift dabei. Ich hoffe ein Logfoto reicht. 

Danke für den Einblick in diese Parallelwelt.

Imagen para el log de entrada
Stift vergessenStift vergessen

encuentran 05. junio 2020 Selvaggio ha encontrado el geocache

Mir erging es wie den beiden Vorfindern: Die abgelesenen Koordinaten führten mich ins "Green". Kann es sein, dass die vorletzte Zahl der N-Koordinate auf dem Zettel falsch ist? Der Cacherinstinkt führt mich dann aber trotzdem zum Döschen, sooo viele logische Versteckmöglichkeiten gibt es dort im näheren Umkreis ja nicht.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

encuentran 20. junio 2015 8ightball ha encontrado el geocache

Nachlog auch bei OC:

 

ich muss zugeben, mit diesem Cache habe ich mir bis vor 2 Wochen nie so wirklich beschäftigt...aber gleich beim ersten richtigen Lesen hatte ich Blut geleckt....mal nen Golfplatz erkunden, so ganz "legal"? ....coole Sache.

auf meiner 2ten Tour heute dann hier vorbeigekommen und nach einem kurzen Wettrennen mit nem Eichhörnchen auf der Zufahrt zum Club war ich am Parkplatz angelangt. Meine Hoffnung war ein Weg an den Bahngleisen, dem ich bis zum Radeln W-W folgen wollte und dann hoch zum Golfplatz zum fore GG!

tja, denkste da war kein Weg und somit ging es schnurstracks über den Parkplatz am Golfhotel auf den Platz....eigentlich rechnete ich mit heftigem Widerstand und scharfen Geschossen - aber de Gölfler waren ganz friedlich und somit konnte ich mich problemlos nähern.....vor Ort dann das Objekt schnell ausgemacht...aber ohje, nicht weit weg war ein Gölfler.....ich tat also unauffällig und hoffte drauf dass er schnell weiterziehen würde.....weit gefehlt....er schlug seinen Ball ungefähr 20m weit schön ins hohe Gras....als er verzweifelt suchte, rollte sein Trolley ganz langsam den Fairway runter....ich musste grinsen und dachte, jetzt oder nie, der hat grade andere Sorgen....also schnell hin und gekuckt....scheiße, da is nix.....oh, doch da.....ah, mh, komisch?....war das ales?......hm, blöd...schnell ein Foto gemacht und wieder weg....wenn die Dose weg ist, wenigstens ein Fotolog von den Überresten....also runter zum Radeln Cache und danach nach Hause....

nachdem ich den Radler gefunden hatte, schaute ich mir das Foto das ich gemacht hatte noch mal genauer an und siehe da....aaaaaaaaaaaaaah, okay...also wieder zurück aufs Grün....an 4 Puttern vorbei und schon war ich an den endgültigen Final Koordinaten....die Dose war schnell erspäht und vorsichtig geborgen....wenn die Bäume hier noch weiter wachsen kriegt man sie irgendwann nicht mehr aus dem Zwischenraum :-D

das Logbuch ist bissle feucht, aber noch beschreibbar.

im Anschluss gings dann ab nach Hause - ein schöner Cachesamstag und ein tolles Golf-Erlebnis! - hat Spaß gemacht 

TFTC und viele Grüße an den letzten Pfadfinder :-D

CoolCoolCoolCoolCoolCoolCoolCool

encuentran 27. octubre 2010 cachingbike ha encontrado el geocache

Habe den Cache schon vor einiger Zeit gefunden, logge es jetzt auch auf opencaching.

TFTC
cachingbike

encuentran 20. octubre 2010 adlerauge5 ha encontrado el geocache

Heute sind cachingbike und ich zum ersten mal über einen Golfplatz gelaufen. Viel Action ist da ja nicht, aber wir waren ja zum cachen da. Die erste Station und das Final waren gut zu finden. Ein bisschen enttäuschend fand ich, dass die Dose nicht größer war. Das geht wegen der vielen Golfer wahrscheinlich nicht.

TFTC
adlerauge5

P.S.: Das Logbuch ist nass und voll.