Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der sprechende Fisch / The Speaking Fish

A short and easy mystery-cache. The header coordinates are not the starting point!

von bagsj     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.212' E 016° 22.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0C90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stage 1:

Visit the grave of the speaking fish (use object no. 11 to enter the area) and write down the triple digit number, which can be found there. The hundreds column is A, the tens column is B and the ones column is C.

Due to the fact that the grave is not always accessible you can find A,B and C in a different way:

Close to the entrance you will find a stone plate with a short information about the place where the fish is buried. Look only at the german text and write down all digits. A is the second appearing digit, B is the sum of the first and the fourth digit, C is the last digit in the german text.

Stage 2:

N2 = 48° n2/1000, n2 = (B^C)*B*C + A*B*C – 1
E2 = 16° e2/1000, e2 = A*B*C*(A*B*C-B*C)-2*(A^B)-A*C-C

In the past a completely different object could be found in the place of this house. Today only a memorial plaque refers to this object. The sum of all digits on this plate is D.

The Cache-Hideout:

You will find the cache at the following coordinates:

N3 = 48° (n2 + D - A - C)/1000
E3 = 16° (e2 – D + A*C + B - 1)/1000

The cache initially contained:
  • logsheet, cachenote, pencil and sharpener – Please don't remove!
  • stone
  • fishes

V 1.1 / 2005-10-25

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der sprechende Fisch / The Speaking Fish    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2018 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für den Cache schon vor längerer Zeit ermittelt und heute ging es zum Doserl. Zum Glück war es mugglefreien und ich konnte mich rasch in Logbuch eintragen. Leider ist das Logbuch feucht. Trotzdem habe ich einen FP zurück gelassen.

gefunden 19. August 2017 wtap hat den Geocache gefunden

Dieser Oldie beschäftigt mich schon erstaunlich lange.
Der Einstieg ist eigentlich schnell klar.
Auch die nächsten Schritte sind gar nicht so schwierig - wobei ich mich bei dem Fisch schon ganz schön blöd angestellt habe, bis ich zu ihm vorgedrungen bin.
Die nächste Stage war klar, nur beim Final bin ich wieder gescheitert.
Ohne Muggel ist es dann vielleicht einfacher, bei der naheliegenderen Variante gab es nun keine Probleme.

Danke für den Cache!

gefunden 11. Dezember 2016 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Das war ein interessanter Cache!
Bei der Kombination vom Fisch + Objekt 11 konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, auch wenn die ganze Thematik des Caches nun wirklich eine Ernste ist.
Allerdings war der Rest der Runde kein Ruhmesblatt in meiner Cacherkarriere! Wie oft man sich doch bei einfachen Rechnungen vertun kann! Und genau lesen sollte man auch können!
Jedenfalls konnten alle Probleme überwunden werden und das Doserl an passender, eindeutiger Stelle gefunden werden.
Danke für diese wirklich interessante Aufgabe!
TFTC

gefunden 04. September 2016 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Also wenn ich die D-Wertung auf die Durchlaufzeit umlege? Uiiii!!!
Da kann aber weder das interessante Thema/Rätsel, noch die fair versteckte Dose etwas dafür.
Manchmal braucht mal halt gefühlte 5 Anläufe ...

Heute war gsd Steve mit, der die Dose plötzlich hervorzog ...

TFTC (#3311) und für die "Lesson learned" gerne einen FP!
Chris

gefunden 27. Mai 2013 Eagle_ hat den Geocache gefunden

ein ansprechendes Rätsel. Dfdc