Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gasometer

von bagsj     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.091' E 016° 25.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0CA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

An afterwork - shopping - architecture traditional cache.The hiding place is asphaltic und handicap free, but not totally plain.

The Gasometer can be reached by Tube U3 (please leave at the homonymous station). The objects are under monumental protection. Today you can find there business offices, a shopping center, flats and an entertainment center. If you want to know more about the Gasometer visit http://www.wiener-gasometer.at/.

The cache is a flat metal box. It is fixed with a magnet. The GPS-Reception at the hiding place could be weak. Everyone, who measures "better" coordinates is invited to make a remark in the log (please see also the note of Gumbo67 at gc.com from 2007-07-17).

The cache initially contains:
  • Cachenote - please do not remove!
  • Logbook - please do not remove!
  • Pencil - please do not remove!
  • Sharpener - please do not remove!

  • lucky charm
  • broom
  • wolve


V 1.4b / 2012-07-21

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hint1] frnepu orgjrra "O" naq "P"
[Hint2] bhgqbbef, ohg qel rira jura vg envaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gasometer    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 21. Juli 2018 wtap hat den Geocache gefunden

Zwei Mal bin ich hier schon gescheitert. Dabei spoilern die Logfotos hier was das Zeug hält.
Diesmal wollte ich auch schon fast aufgeben.
Dann habe ich zufällig den richtigen Winkel gehabt und schon hat mich das Doserl angeblinkt.
Magnetisch passt zum aktuellen Versteck nicht, ob das so gehört weiß ich nicht.
Und die Koordinaten auf der falschen Seite halte ich für problemlos, schließlich kann man sich an den Fotos orientieren und der GPS Empfang ist sowieso zu vergessen.

Danke für den Cache!

gefunden 29. Dezember 2017 npg hat den Geocache gefunden

zuerst koords vertraut...dann mal die in den Logs probiert- samt Hinweis ...und da war er an verdächtiger Stelle zu finden [:D]
thx npg

gefunden 24. März 2015 unertl hat den Geocache gefunden

Zum Glück glänzt die Dose, sonst hätte ich hier länger suchen dürfen.
TFTC

gefunden 19. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Diese Dose war natürlich Pflicht für uns und konnte nach etwas suchen auch geloggt werden jetzt gibt es eine Führung vom Webmaster der Gasometer Seite persönlich.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

P.S. TB km Zähler nachgeloggt und FP in

This entry was edited by GaswerkAugsburg on Friday, 22 August 2014 at 17:04:42 UTC.

gefunden 28. Mai 2014 red_runner hat den Geocache gefunden

Haben uns heute mal die Gasometer angesehen! [:)]
Haben uns irgendwie mehr drunter vorgestellt, naja dafür gabs wenigstens einen cache! [:D]
Die Architektur war auch wirklich interessant, schade nur, dass man vor Ort so wenig über die Technik der Gasometer erfährt...
Danke!