Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gasometer

von bagsj     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.091' E 016° 25.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0CA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein Afterwork - Shopping - Architektur Traditional Cache. Das Cache-Versteck ist asphaltiert und barrierefrei zu erreichen, aber nicht ganz eben.

Die Gasometer sind mit der Linie U3 öffentlich erreichbar (bitte bei der gleichnamigen Station aussteigen), stehen unter Denkmalschutz und beherbergen heute Büros, ein Einkaufszentrum, Wohnungen und ein Entertainment Center mit Kino. Wer mehr über die Gasometer erfahren will, findet unter http://www.wiener-gasometer.at/ weitere Informationen.

Der Cache ist eine flache Metalldose und ist mit Hilfe eines Magneten fixiert. Beim Versteck könnte der GPS-Empfang nicht ganz exakt sein. Sollte ein Finder "bessere" Koordinaten haben, ist er herzlich eingeladen sie im Log zu anzumerken (s.a. Note auf gc.com von Gumbo67 vom 17. Juli 2006).

Der Cache enthält ursprünglich:
  • Cachenote - bitte nicht entfernen!
  • Logbuch - bitte nicht entfernen!
  • Bleistift - bitte nicht entfernen!
  • Spitzer - bitte nicht entfernen!

  • Glücksbringer
  • Besen
  • Wolf


V 1.4b / 2012-07-21

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hint1] Fhpur mjvfpura "O" haq "P"
[Hint2] Vz Servra, nore nhpu orv Ertra avpug anff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gasometer    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 21. Juli 2018 wtap hat den Geocache gefunden

Zwei Mal bin ich hier schon gescheitert. Dabei spoilern die Logfotos hier was das Zeug hält.
Diesmal wollte ich auch schon fast aufgeben.
Dann habe ich zufällig den richtigen Winkel gehabt und schon hat mich das Doserl angeblinkt.
Magnetisch passt zum aktuellen Versteck nicht, ob das so gehört weiß ich nicht.
Und die Koordinaten auf der falschen Seite halte ich für problemlos, schließlich kann man sich an den Fotos orientieren und der GPS Empfang ist sowieso zu vergessen.

Danke für den Cache!

gefunden 29. Dezember 2017 npg hat den Geocache gefunden

zuerst koords vertraut...dann mal die in den Logs probiert- samt Hinweis ...und da war er an verdächtiger Stelle zu finden [:D]
thx npg

gefunden 31. Mai 2015 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Heute, beim zweiten Anlauf, versorgt mit den Tipps einer lieben Cacher - Freundin, war es ein rascher Fund. Wie blind man sein kann?
TFTC

gefunden 24. März 2015 unertl hat den Geocache gefunden

Zum Glück glänzt die Dose, sonst hätte ich hier länger suchen dürfen.
TFTC

gefunden 19. August 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Diese Dose war natürlich Pflicht für uns und konnte nach etwas suchen auch geloggt werden jetzt gibt es eine Führung vom Webmaster der Gasometer Seite persönlich.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

P.S. TB km Zähler nachgeloggt und FP in

This entry was edited by GaswerkAugsburg on Friday, 22 August 2014 at 17:04:42 UTC.