Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Schloß Langenstein

 Minihöhle bei Schloß Langenstein

par KajakFun     Allemagne > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 50.708' E 008° 54.352' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 14. avril 2005
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 24. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D1A
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
7 Observateurs
0 Ignoré
355 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schloß Langenstein
Für alle Cachernormalos und Softies die sich "Das 19. Loch" nicht zutrauen gibt es jetzt noch eine Runde "Familiengolf". Der Cachebehälter liegt in einer kleinen Höhle mit Aussicht in Richtung Eisenportal. Man muß entlang einer Felsrippe etwas hochsteigen. Bei Nässe ist es rutschig!
Der Cache liegt nicht ganz oben auf dem Felsen.
Wer von Höhlen noch nicht genug hat und etwas klettern kann sollte auch noch die Douglashöhle vor dem Eisenportal versuchen. (N47°50.911 E8°54.471)

Kulisse: Das Schloß Langenstein im Wandel der Zeiten.
Jurameer Kalkfelsen freigelegt durch die Erosion von Gletschern und Schmelzwasser während der Eiszeiten..grandiose Schmelzwasserablaufrinne aber zuletzt leider ausgetrocknet, zerfallen und degeneriert zur Golfplatz- und Fastnachtsmuseumskulisse. Nicht dass ich etwas gegen Golfspieler hätte (Es soll ja auch Geocacher unter den Golfern geben..GPS-Golfer, GPS-Crosscountry Golfer etc.) aber ich denke die Naturkulisse alleine ist eigentlich schon Attraktion genug.

Viel Spaß beim GPS-Golfen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Langensteiner Durchbruchstal (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Westlicher Hegau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloß Langenstein    trouvé 20x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 1x

pas trouvé 08. novembre 2020, 19:38 epkv n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 06. mai 2020 Jo360 trouvé la géocache

trouvé 18. janvier 2019, 14:00 Robidog24 trouvé la géocache

Heute nachmittag war das komplette Robidog24-Team mit Wood55 auf Cachertour.
Wir hatten uns einiges in und um Eigeltingen vorgenommen. Bei herrlicher Sonne kletterten wir auf Felsen, krabbelten in Höhlen, verfolgten Wassserläufe und schlugen auf Töpfen herum. Rechts und links des Weges sammelten wir ein was an grünem Beifang zu finden war. Zum Abschluss genossen wir ein feines Abendessen bevor unser CM mit uns den Heimweg antrat. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Nachmittag.

Nachdem die nahe Höhle besucht worden war, ging es hier herauf. Wir schossen beim Aufstieg über das Ziel hinaus und suchten etwas herum. Schließlich fanden wir den richtigen Ort und schrieben uns ein.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #68.

pas trouvé 24. avril 2018, 19:40 AnCo 61 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden.

trouvé 21. juillet 2017, 18:20 MTB-iker trouvé la géocache

21. Juli 2017
#55
Erst mal hatten wir uns auf dem Golfplatz eine Stärkung einverleibt um anschließend einen Zugang durch das Gestrüpp und die Brennesseln zu suchen.
Am Eingang zum 19. Loch das etwas größere Gepäck geparkt und den groundzero angesteuert.
Nach etlichen Metern durchs Dickicht kamen wir der Sache schon deutlich näher.
Aber wo genau wusste von uns dreien (Frederik997, STG4 und ich) leider noch nicht.
Also nochmal um die nächste Felsnadel herum und etliche Höhlen und Felsvorsprünge entdeckt.
Die richtige Stelle wurde dann von Stefan mit einem 'ich hab sie' ausgemacht.
Der Rest war dann noch recht einfach und schnell erledigt.

Der Abstieg oder das Runterrutschen war auch nicht ohne.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Schloß Langenstein
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé