Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ehemalige Standortmunitionsniederlage

 Relativ einfacher Cache außerhalb eines Lostplaces - Eindringen auf eigene Gefahr

von Rammi     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 36.031' E 009° 53.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Juli 2003
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 20. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache, den ich versteckt habe. Die Idee kam von Daniel (goefinder). Der Erst-Inhalt des Caches passt zu seinem Standort. Aber bitte nicht damit herumspielen. *g*

Parken kann man entweder bei

N 51 Grad 36.498
E 09 Grad 53.442

oder bei

N 51 Grad 35.784
E 09 Grad 54.146
(kürzer)

Vom Waldrand (N 51 Grad 35.921, E 09 Grad 53.811) hat man eine schöne Sicht auf das Leinetal (Bovenden und Göttingen) sowie die Burg Plesse, wo ebenfalls ein Cache versteckt ist.

Nähere Informationen zur ehemaligen Standortmunitionsniederlage gibt es hier:
http://www.relikte.com/lenglern/index.htm

Geheimtipp: Abenteuerlustige können in sie eindringen.

Verschlüsselter Hinweis  

Cache befindet sich in einer Stammgabelung eines Baumes unweit vom Zaun der Standortmunitionsniederlage.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehemalige Standortmunitionsniederlage    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2021, 17:10 DieWilden2 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Nicht zu schwer für Kinder. Herrliche Aussicht über das Leinetal.
Team Karotte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. Mai 2021, 00:00 Feluko hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Schleswig-Holstein nach Frankfurt habe ich einen kleinen Abstecher vom Rastplatz Leineholz gemacht, um diese Dose noch zu finden. Vielen Dank für's Auslegen!

gefunden 15. Mai 2021 GoHa hat den Geocache gefunden

Danke, wir haben eine Weile gesucht  ( war unser 1 Cache). 

Die GoHa´s

gefunden 01. Mai 2021 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Heute ist der erste Tag nach der Anreise zu meinen Großeltern (Die vollständig geimpft sind). Nachdem ich Vormittags schon 7 Caches gefunden hatte, nahm mich luchsM6 mit zu dieser Runde. Danke nochmals!
Zum Cache:
Etwas im off Gesuch und gefunden.
Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1087 Fund ***
15:44

gefunden 28. Juni 2020 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Wochendtrip nach Hannover bot es sich an noch bei ein paar ausgewählten Caches Halt zu machen. Dabei hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte die Regenlücken nutzen.

Dieser Cache fehlte mir noch in der Versteckmonat-Matrix für die Jasmer-Challenge und klang interessant. Also habe ich nach dem Besuch der gegenüberliegenden Burg Plesse noch hier gestoppt und die letzten paarhundert Meter zu Fuß überbrückt. Über zugewachsene Wege erreichte ich schließlich die Koords und konnte die Dose fix entdecken.

Danke an Rammi fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb