Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bambas Trail 1

 Dies ist der erste Teil einer Serie von 3 Caches.

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.173' E 008° 32.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Juni 2003
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0DEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nur die harten.... von cpredi

Beschreibung   

Dies ist der erste Teil einer Serie, an deren Finals jeweils die Startkoordinaten für den nächsten, schwierigeren Cache verraten werden. Insgesamt gibt 3 Trails.

Begib dich zu den oben angegebenen Koordinaten. Du kannst entweder am Hessenpark oder in Obernhain parken oder dir selbst einen geeigneten Parkplatz suchen.
Am Ziel angekommen wird dir ein Wegweiser mit diversen Entfernungsangaben auffallen.

Multipliziere die Entfernung zur Saalburg mit 20 und subtrahiere hiervon die Zahl hinter dem Komma der Entfernung zu den Stahlnhainer Mühlen. Das Ergebnis zur obigen Nordkoordinate addiert ergibt die 1. Zielkoordinate für den Final.

Um die Ostkoordinate des Caches zu erhalten multipliziere die Entfernung zum Parkplatz Sandplacken mit 210 und subtrahiere hiervon 16. Das hoffentlich 4-stellige Ergebnis wird von oben genannter Ostkoordinate subtrahiert und ergibt die 2. Zielkoordinate für den Final. Behandle die Koordinate so, als ob kein Punkt zwischen Minuten und Hundertstel stünde.

Jetzt kann die Suche beginnen, viel Spaß und Erfolg!
Vergiss nicht, dir die Startkoordinate für den 2. Trail zu notieren. Du findest den Wert im Logbuch auf der letzten Seite!

Parallel zu diesem Cache lohnt es sich auch den Telex: GCK8QK zu suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. fhpur qvr uüggr
2. ibz ubpufvgm 25z vaf troüfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bambas Trail 1    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 30. Mai 2019 Odiss hat den Geocache gefunden

Vom Hessenpark Richtung Saalburg schnell alle Informationen aufgenommen und das Final berechnet. Erst dachte ich, das mit dem Heben wird wohl nichts, allerdings lag das Final dann doch tatsächlich auf dem geplanten Rückweg.

Vor Ort merkte ich schnell, dass das finden wohl nicht ganz einfach werden würde. Eher zufällig und laut Koordinaten gut 20m im OFF, bemerkte ich dann eine seltsame Paarung und tatsächlich verbarg sich hier die Dose. Glück gehabt. 😜

Odiss sagt Danke.
5781

......und 10 Zecken

archiviert 18. November 2018 safri hat den Geocache archiviert

Hinweis 13. November 2016 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Da ein Arm des Wegweisers ersetzt wurde und mit einer neuen Entfernung versehen,  gibt es nun eine angepasste Cachebeschreibung.

Bitte neue Formel beachten!

gefunden 02. April 2016 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Heute konnte ich die Hinweise und Dose gut finden, nichtmal verrechnet hatte ich mich, leider waren aber keine Koordinaten für den 2. Teil der Runde im Cache. TFTC GC+OC #3083

kann gesucht werden 30. März 2016 safri hat den Geocache gewartet

Neue Dose liegt!