Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Diebeskuhlen

 Der Cache befindet sich über den Diebeskuhlen im SW-Hamburgs

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 25.615' E 009° 51.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2002
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 28. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0E57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
653 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Ab Jetzt Findet ihr nur noch den "schweren Deckel" und Reste, aber keinen Behälter mehr am GZ !

Nach dem letzten DNF auf GC wollte ich nach dem Rechten sehen und - wie schon öfters- die, meist in der Umgebung verteilelten, Cachebestandteile wieder zusammensuchen. Ich war entsetzt, als ich diesmal feststellte, daß der Cache diesmal nicht einfach gemuggelt, sondern dem "Bau" einer wilden MTB-trasse zum Opfer gefallen istStirnrunzelnd...

Eine Instandsetzung macht unter diesen Umständen natürlich keinen Sinn mehr, und dieser Oldie ist  eigentlich ein Fall fürs Archiv. Ich habe mich allerdings entschlossen ihn als "Virtual Cache" weiterlaufen zu lassen, weil man an dieser Stelle erschreckend gut feststellen kann, wie schnell sich der illegale MTB-Trail (der vor 2020 noch nicht mal ansatzweise vorhanden war) jetzt schon in die Landschaft gefressen hat, und wie langsam der Wald soche Wunden wieder schliessen kann. (betrachtet dazu mal das Wachstum des Lyra-Baums aus dem Hintfoto seit 2002)

Anstatt eines "Sprüchlein ins Büchlein" macht doch bitte ein Foto vom "Lyrabaum" ,der Cacheruine oder der MTB-Trasse. Es wär sicher interessant wie sich der Wald an dieser Stelle weiter entwickelt.

--- urspüngliche Cachebeschreibung ---

Im Vergleich zum Nachbarcache "verwunschene Uni" ein eher unspecktakuläres Versteck, jedoch kann hier auch ohne Schwindelfreiheit gesucht werden.
Lediglich feste, schmutzunempfindliche Schuhe, und gute Füße wären in diesem Labyrinth aus Wegen aller Konsistenz ratsam.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist aus nahezu jeder Himmelsrichtung möglich, allerdings nicht näher als 1 1/2 km bis vor's Ziel. Den Rest des weges ist dann 2-Fußantrieb angesagt.

Der Cache befindet sich in der nähe eines Reitweges - Eine Querfeldeinsuche ist also nicht zwingend nötig.(kleiner Tip: der Lyra-Baum (Foto folgt) zeigt euch, wenn es Zeit ist, den Rechten Weg zu verlassen).


ÄH! zwei Sachen noch zur Suche: 1. Merkt euch "nicht nur" die Koordinaten des Caches!, 2. auch hier wird&'s irgendwann duster.

Bilder

Hint: der Lyra-Baum
Hint: der Lyra-Baum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diebeskuhlen    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 28. April 2020 gloeckchen hat den Geocache gewartet

Geändert zu "Virtual". s. neue Cachebeschreibung.

gefunden 21. Juli 2019, 08:24 raettchen hat den Geocache gefunden

Nachtrag...

gefunden 06. Juni 2018, 18:24 random hat den Geocache gefunden

TftC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Februar 2018, 11:30 kekschen07 hat den Geocache gefunden

Gesucht... Gefunden. Das Logbuch besteht aus einer losen Zettelsammlung.

Nette Kleinigkeiten drin gefunden. Eine Tüte Ringelblumen Samen herausgekommen und dafür eine Lederhandytasche reingepackt. So hab ich in Sommer hoffentlich auch noch was von diesem Spaziergang.

DfdC

gefunden 17. September 2017, 19:37 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

17. September 2017 12:48
F.L.O.H war hier
Unsere heutige Wanderung führte uns auch zu diesem Cache. Zwischen all den lila Pillen schaute auch diese Dose hervor.
Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert
Vielen Dank an gloeckchen & diedreilustigenzwei für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen