Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Diebeskuhlen

 Der Cache befindet sich über den Diebeskuhlen im SW-Hamburgs

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 25.615' E 009° 51.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2002
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0E57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
606 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Vergleich zum Nachbarcache "verwunschene Uni" ein eher unspecktakuläres Versteck, jedoch kann hier auch ohne Schwindelfreiheit gesucht werden.
Lediglich feste, schmutzunempfindliche Schuhe, und gute Füße wären in diesem Labyrinth aus Wegen aller Konsistenz ratsam.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist aus nahezu jeder Himmelsrichtung möglich, allerdings nicht näher als 1 1/2 km bis vor's Ziel. Den Rest des weges ist dann 2-Fußantrieb angesagt.

Der Cache befindet sich in der nähe eines Reitweges - Eine Querfeldeinsuche ist also nicht zwingend nötig.(kleiner Tip: der Lyra-Baum (Foto folgt) zeigt euch, wenn es Zeit ist, den Rechten Weg zu verlassen).


ÄH! zwei Sachen noch zur Suche: 1. Merkt euch "nicht nur" die Koordinaten des Caches!, 2. auch hier wird&'s irgendwann duster.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zusatz: (5 Oktober 03)
Habe heute die, von Jogali's Team Cache geretteten Cachetrümmer gesäubert und getrocknet. Leider ließen sich vom alten Logbuch oder anderen Papiergegenständen nur noch verstreute, durchgeweichte Fetzen finden - Da war nichts mehr zu machen.
(Anm.: Bitte tragt Euch auch bei mißglückter Suche ins www-Log ein. ich habe sonst keine Chance rechtzeitig mitzukriegen wenn etwas mit dem Cache nicht stimmt)

neuer Inhalt (5.8.03):
- Grundausrüstung (Merkblatt,Jogali's Ersatzlog, neues Log, Bleistift)
- 25DB-Stecker
- Tankkarte
- Park-Counter/Schlüsselanhänger
- Brillenputz-Tücher (2x)
- Bibliotheksausweis
- Packung Tempos
- Kellog's figur

Der Cache hat jetzt einen schweren Deckel bekommen! bitte nach dem Finden wieder draufmachen! ->... hilft ungemein gegen die Kobolde des Waldes!

Bilder

Hint: der Lyra-Baum
Hint: der Lyra-Baum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diebeskuhlen    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Februar 2018, 11:30 kekschen07 hat den Geocache gefunden

Gesucht... Gefunden. Das Logbuch besteht aus einer losen Zettelsammlung.

Nette Kleinigkeiten drin gefunden. Eine Tüte Ringelblumen Samen herausgekommen und dafür eine Lederhandytasche reingepackt. So hab ich in Sommer hoffentlich auch noch was von diesem Spaziergang.

DfdC

gefunden 01. April 2017, 16:00 diedreikommas hat den Geocache gefunden

In wunderschöner Natur gelegener Chache. Tolle Gegend, abseits und sehr ruhig.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 23. Oktober 2016 Haube hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Schwiederstorf hat mich meine Frau am Waldesrand abgesetzt und ich stapfte durch den Wald bis zum Cache. Ich muss mal auf die emotionale Tränendrüse drücken und von meinen Erfahrungen mit dem Herbstwald berichten. Bunte Blätter, magisches Sonnenlicht, Rauschen der Bäume, echt wie im Bilderbuch. Tiere zeigten sich nicht. Nur ein paar Mountainbiker und sehr vereinzelte Wanderer. Am Ende wartete die große Dose als Belohnung. Von dort wanderte ich weiter bis nach Schwiederstorf zu den Schwiegermonstern. Dort wartete Kaffee und Kuchen. TFTC und Gruß Haube!!!!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Die Kobold-Sicherung wies mir hier den Weg, allerdings hatte ich nicht auf die Größenangabe des Caches geachtet und prompt war doch bass erstaunt ob dessen, was hier zu finden war.
Das ist ein etwas größerer Regular, würde ich mal meinen. [:)]
Wie auch immer, schnell den obligatorischen Eintrag in das Logbuch. dann ging es weiter.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 15. April 2016 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

dieser tolle Oldie war heute ein Must-have für Knappe und mich. Wir hatten einen schönem Spaziergang, tolle Landschaft! Schöner Cache!

TFTC, der Feenstrumpf