Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lupfen

di Team BMW-Biker     Germania > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 01.420' E 008° 40.268' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 23. agosto 2003
 Pubblicata dal: 14. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 11. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0ED3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
2 non trovata
5 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
318 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Anfahrt über die B523 nach Talheim. Im Ort geht eine asphaltierte
Strasse bis zur Parkmöglichkeit bei N 48° 01.502 E 008° 40.004.
Weiter geht’s zu Fuß über einen steilen aber kurzen Anstieg zum Ziel.

Die Burg Lupfen war ursprünglich Stammsitz der Herren von Lupfen (1065).
Heute sind nur noch Vertiefungen zu erkennen die auf den Standort einer Burg hinweisen.
An der vermutlichen Stelle der ehemaligen Burg steht nun ein schöner Aussichtsturm.

Zur Geschichte gibt es folgenden Link:
http://home.arcor.de/bwburgen/alb_heuberg/lupfen/lupfen.htm

Der Cache (ca.15x10x5cm) befindet sich im Aussichtsturm auf etwa 998 m.ü.M.

Viel Spaß wünscht euch das Team BMW-Biker

Suggerimenti addizionali  

Streck Dich!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Aussichtsturm Lupfen
Aussichtsturm Lupfen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Lupfen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lupfen    trovata 34x non trovata 2x Nota 5x Manutenzione 1x

trovata 23. ottobre 2022 team_GRLP ha trovato la geocache

Tolle Lokation!

👍 T4T$/DFDC! Team BMW-Biker👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

trovata 12. maggio 2020 Robidog24 ha trovato la geocache

Das Wetter entwickelte sich heute prächtig. Zwar merklich kühler als zuvor, aber viel Sonne. Also machten wir uns nach dem Einkaufs- und Haushaltskram auf Tour.

Nach der WZM Runde ging es Richtung Talheim. Dort wollten einige gelöste Rätsel einsammeln und eine weitere Gassirunde auf den Lupfen machen.
Hier oben war zum Glück heute nichts los u56d man durfte sogar auf den Turm. So konnten wir diesen Oldie besuchen und gut finden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #7428.

trovata 17. aprile 2015 Findewolf ha trovato la geocache

Dieser Oldie war heute ein Zwischenziel auf unserem Weg zum Bodensee. Zwar war heute die Sicht etwas eingeschränkt, aber der Aufstieg hat sich trotzdem gelohnt. Vielen Dank fürs Herführen, das ist mir einen FP wert.

1 TB in und 2 TB out.

archiviata 11. agosto 2013 Team BMW-Biker ha archiviato la cache

Der Geocache wird nur noch auf geocaching.com gepflegt.

trovata 19. agosto 2012 DMSL ha trovato la geocache

Wahnsinns Aussicht bis auf die Berge Lachend

danke

out - / in Muschel

18.08.2012/14:00