Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Udilhild´s Heiratsgut

door Team BMW-Biker     Duitsland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 59.417' E 008° 44.461' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 23. augustus 2003
 Listed since: 14. augustus 2005
 Laatste verandering: 11. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0ED4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
274 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Der Cache besteht aus mehreren Punkten ...

An jedem Punkt müssen bestimmte Zahlenangaben erfasst werden. Den Zahlen werden entsprechend Buchstaben zugeordnet. Die Cachekoordinaten werden aus diesen Daten berechnet. Der Weg ist etwa 650m lang, ist zu Fuß oder auch mit dem MTB zu bewältigen.

Zur Geschichte mit Bilder der Ruine gibt es folgenden Link:
http://home.arcor.de/bwburgen/alb_heuberg/konzenberg/konzenberg.htm

Die Suche beginnt am Parkplatz bei N 47° 59.432' E 8° 44.431'
Schaue dich hier nach einem Wappen um, auf dem darunter eine Zahl = ´AB´ eingemeiselt ist.

Mach dich nun entlang des bezeichneten Weges zur Ruine Konzenberg auf, und halte Ausschau
nach einem Vogelnistkasten mit der Zahl = ´CD´ auf der Vorderseite in gelber Aufschrift.

Weiter den Weg entlang kommst du an einem Holzschild mit einer Straßenbezeichnung vorbei.
Auf der Rückseite des Schildes findest Du eine Zahl = ´EFGH´

Fast an der Ruine angekommen kannst du folgende Frage beantworten:
Zum wievielten Konzenberg-Fest wurde die Frauenlinde gepflanzt ? die Zahl = ´I´

An einem der Quadersteine des Turmes, der unteren Mauerschicht, ist eine weitere Zahl = ´JKL´ versteckt. Verwende die Schatzkarte!

Schau dich bei N 47°59.314' E 8°44.788' nach einem Holzschild um. Zähle darauf die eingeschnitzten Buchstaben = ´MN´

Zuletzt noch
OP = AB - EF
QR = CD + MN + GH

Die Endkoordinaten zum Cacheplatz sind wie folgt:

N 47° 59.JKL E 008° OP.QRI

Der Cache selber ist schwer auszumachen.
Hilfreich ist eine Schnur > Siehe dazu die Schatzkarte!

Bitte nach dem Fund den Cache wieder gut tarnen und alle Spuren beseitigen.

Viel Erfolg bei der Suche Team BMW - Biker

(Update 14.07.2007)

Gecodeerde hint   Decoderen

JKL: Uvre fbyygrfg Qh Ohffr gha ...
Finale: Vz Jnyqobqra hagre rvare Fgrvacynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wappen 1
Wappen 1
Wappen 2
Wappen 2
Baum
Baum
Schatzkarte
Schatzkarte

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Udilhild´s Heiratsgut    Gevonden 31x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. augustus 2013 Team BMW-Biker has archived the cache

Der Geocache wird nur noch auf geocaching.com gepflegt.

Gevonden 26. december 2012 HegauSpecialist heeft de cache gevonden

Heute bei Wind und Wetter mit meinen beiden Töchtern gefunden.

"JKL" war zwar schwierig, aber am Ende doch zu finden. "I" haben wir nicht gefunden, keine Chance. Da dies jedoch nur die letzte Nachkommastelle betroffen hatte, konnten wir den Chace dennoch finden.

In: Ein "Hunde-Anhänger"

Out: Tempos

 

Gevonden 17. januari 2012 JDL310 heeft de cache gevonden

Heute Abend mit meiner Tochter noch gefunden. Trotz dunkelheit ein super Versteck. TFTC

Gevonden 17. augustus 2011 Wuchtel heeft de cache gevonden

Das hat Spaß gemacht! Alle Stationen rund um die sehenswerte Konzenburg waren schnell ermittelt, bis auf DIE eine: 'JKL' - und das nur, weil wir ohne Schatzkarte unterwegs waren und den Hint nicht gelesen hatten. Dafür kennen wir jetzt so ziemlich jede Mauerritze und sämtliche frühzeitlichen Quadereinschlüsse.

Im 2. Anlauf - kurz vor dem Antritt unserer Heimreise ins Rheinland - konnte die Suche dann doch noch zielsicher durchgeführt werden und wir damit unsere Buße ableisten. [];)] Der Rest war schnell erledigt, sodass wir zufrieden und glücklich abreisen konnten, natürlich mit dem wohligen Gefühl, einen "echten" Sieg errungen zu haben.

Danke fürs Herlocken
Wuchtel

Gevonden 06. juni 2010 Lembergkraxler heeft de cache gevonden


Netter Weg zur Ruine auf dem wir die Stages gut gefunden haben, so dass sich der Cache nicht vor uns verbergen konnte.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler