Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Wichtel, Schlange und Drache (3)

 Der dritte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen.

by alice     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.117' E 008° 39.555' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 July 2005
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 19 September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0F55
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
17 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der dritte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen. Es ist sinnvoll, sie der Reihe nach zu besuchen - so lässt sich das Mysterium der drei Mysteries am leichtesten lüften. Obwohl es möglich ist, alle fünf zu Fuss und an einem Tag zu finden, ist es nicht unvernünftig, das Auto zwischendurch umzusetzen.

Wichtel, Schlange und Drache (3)

Die Nixe lebte in der Lahn, natürlich.

Wie die Schlange, hatte sie sich auch den Wohnort des Trolls notiert. Nur leider hatte sie keinen wasserfesten Stift. Vielleicht könnt ihr den Zettel trotzdem entziffern.

Allgemeine Bemerkung zu allen 5 WSD-Caches:
Die Positionsangaben sind nicht immer präzise. Teils ist der Empfang schlecht, teils ist das Erkunden der Location Teil der Aufgabe. Als Nebenwirkung ergibt sich, dass die 5 Caches auch ohne GPS, nur mit Kompass, Karte und Lineal gefunden werden können. Weiter muss zu keiner Zeit irgendein Rätsel gelöst oder eine Entschlüsselung gemacht werden.
WICHTIG: Die Caches und stages bitte wieder exzellent tarnen!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Ohm (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wichtel, Schlange und Drache (3)    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 15 October 2006 j.sams found the geocache

Bei der Nixe haben wir etwas länger gesucht, waren aber schließlich doch noch erfolgreich. Anschließend haben wir hier an der schönen Stelle noch in Ruhe gepicknickt.
Bis jetzt läuft alles rund bei diesem tollen Multi.

Vielen Dank und Gruß
J.Sams

Found 24 June 2006 nilses found the geocache

21:00
Hallo Alice,
also die Nixe ist nun echt prima zu finden. Leider habe ich mich von Norden her an die Nixe geschlichen. Und trotz des nun zwei Tage alten Sommers hat die Lahn noch genug Wasser, um ein echter Test für mein Schuhwerk zu werden. Die sind prima dicht. Nur die beiden Löcher oben sind undicht. Nun den, den Stift hatte ich wie zuvor bei WSD2 im Auto liegen gelassen. Logeintrag hohle ich aber nach. (Einfach den Log löschen, falls ich ohne Notiz noch nicht loggen darf). Abgehalten haben mich aber nicht die nassen Schuhe, sondern ein Gänsepärchen mit 3 Jungen, die genau an der Furt ihr Lager bezogen haben. Die hatte ich beim ersten Mal leider zu spät bemerkt und dann wollte ich sie nicht noch ein zweites Mal stören. Also im Moment ist der Zugang vom Süden zu empfehlen.
Vielen Dank für diese Erfahrung
Nilses
p.s. Schatz ist in bester Ordnung

Found 17 June 2006 Tollo found the geocache

...auch die Nixe gefunden, jetzt geht es morgen weiter zu 4 und 5...
Dabei waren Lars und Steffi nebst Moritz (7) Lars (7) Erik (9) Felix (4) und Lina (fast 1). Hatten tollen Spaß, super Nixenplatz.

Note 19 March 2006 alice wrote a note

[DE:] Die Nixe ist umgezogen. Achtung neue Koordinaten.
[EN:] The mermaid has moved to a new place. Attention: Coordinates have changed.

Found 21 August 2005 murmeltier found the geocache

Nachtrag bei OC:
Found by murmeltier!
Dieses war der dritte Streich, doch der vierte (Wichtel) kommt sogleich.
So machen wir einen Cache um Caldern nach dem Anderen.
Anschließend in der Mühlenbäckerei noch nen leckeren Kuchen geholt.
Danke für diesen schönen Nixen Platz
Reiner & Jutta