Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Engelbertsstuhl

Ein recht unbekannter Ort, der aber eine sehr schöne Aussicht verspricht.

von blaueelise     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.372' E 007° 54.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. August 2005
 Gelistet seit: 28. November 2005
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Gelände am Engelbertsstuhl ist sehr steil und kann auch rutschig sein! Der Cache liegt im abfallenden Gelände, es muss nicht geklettert werden.

Dieser Cache führt euch zum Engelbertsstuhl, der in der Nähe der Ruine Schwarzenberg liegt. (Info zur Ruine liegt im Cache)
Parken könnt ihr mit dem Auto bei N 051° 12.997´ E 007° 53.863´ (von dort geht es ein Sückt der Straße entlang, die in den Wald führt), mit dem Fahrrad bei N 051° 13.195´ E 007° 54.635´. Dort ist auch ein sehr schöner (steiler!) Radweg angelegt (Plettenberg - Pasel)
Bitte auf Kinder aufpassen!!
Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Info zur Ruine, Geocachebeschreibung (bitte im Cache lassen)
Inhalt zum tauschen:
-MP3 CD aus dem Cache "Heart of Europe"
-Einkaufswagen Chip
-Swimmy
-Ohrring
-Glocke
-2Pf
-Streichholzheft
-Schloss

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qhepu qnf fpujnemr Gbe (Fpujnemraoret), qn frvq vue evpugvt.
Qre Pnpur yvrtg pn. 17z va A/J Evpughat ibz Ratryoregffghuy va rvare Sryffcnygr va Obqrauöur (288z ü AA).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teilgebiet Plettenberg_ Herscheid_ Neuenrade (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Engelbertsstuhl    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 15. August 2021 clanfamily hat den Geocache gefunden

Während meiner Wanderung von Plettenberg nach Rönkhausen lag auch dieses Döschen. Vorort musste ich ein wenig warten, genossen doch auch ein paar andere Wanderer dieses fantastischen Ausblick.
Ich musste ein bisschen suchen, aber dann fiel mein Blick auf die richtige Stelle und das Logbuch konnte signiert werden
Es grüßt lieb und fein
Die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 07. April 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter machte ich mich auf den Weg, um die Burgruine Schwarzenberg zu besuchen. Während einer Wanderung, bin ich schon einmal hier gewesen, da haben wir das Döschen nicht ausfindig machen können. Heute war es kein Problem. Schnell das Logbuch signiert und das Döschen wieder versteckt.
Schade, dass doch einige hier ihren Müll verteilen oder ihre Hinterlassenschaften mit Papiertüchern abdecken. Eine so schöne Ruine sollte erhalten und gepflegt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5081 um 15:16 Uhr

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 04:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. Oktober 2012, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Vor dem Hauptcache unseres heutigen Tages [url=http://coord.info/GC1K3N1]Burgruine Schwarzenberg[/url] sind wir vorher zum Engelbertstuhl gewandert. Wir wurden mit einer wahrhaftig tollen Aussicht belohnt. Die Suche dauerte zwar unerwartet etwas länger, aber wir wurden fündig. Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

gefunden 12. Juni 2011 Die Jungs hat den Geocache gefunden

Heute mit dem ganzen Team auf den Weg zur Burgruine gemacht. Eine absolut Klasse Location, die Stationen ließen sich insgesamt bis auf die 6. alle gut finden. Das rumstöbern in der Ruine war echt klasse.
TFTC
In: Coin