Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache
kla4_Wien

 kla4_Wien = no easy task for Vienna

von namklaw     Österreich > Wien > Wien

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 12.190' E 016° 22.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2004
 Gelistet seit: 29. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0FE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia _Wean / No easy task for Vienna
Sorry, I could not resist - it sounds arrogant, but take it as a joke at the beginning ...
Solve the task and you will see - at least it is a short and easy traditional (micro) cache.

It's not so easy to find a good hiding-place for a GC-cache. One of the essential
features is safekeeping against plundering or/and defacing. The visitor-frequency
at defaced GC-caches is very low - these GC-caches are dead (and so on + ?)
for geocachers and causes headache to owners additionally (and so on + ¿) etc.
Isn't it? If you have the same hunch and you are interested in - we can say... *

A + DEFACED + GC – CACHE = DEAD + 235,299 + ?
A + DEFACED + GC – CACHE = HEADACHE – 1500,361 + ¿

? and ¿ as well as each letter represents an assigned value - detect it!
The necessary calculation accuracy is three digits behind comma.
Calculate the crossfoot of the words and solve the equations to get ? and ¿ .
To avoid rounding errors and for simplifying the task, use following values only.

261,626 | 277,183 | 293,665 | 311,127 | 329,628 | 349,228
369,994 | 391,995 | 415,305 | 440,000 | 466,164 | 493,883 *

You need 7 values only - for the sake of completeness 12 values are listed -
ignoring the ebony-values is the best and plainest methode.

Syntax for ? (¿) = . . , . . . -- > Example: ? (¿) = 12,345´ [mm,mmm]

Find the Cache at:
N 48° ?´
E016° ¿´

1st hint to avoid failures: ? + ¿ = 34,387´
2nd hint: If you have a problem with the basic approach - at header-coordinates
you find a convenient hint for the approach at first.

* This is a mystery GC-cache-description - no GC-report, no scientific publication!

Have fun!

Cache-box: ca. 9 x 5,5 x 2 cm
Cache content: stashnote, logbook and pencil
GPS-accuracy very close to cache-location: ± 8 m
Special Cache-feature: kla4_Wien is snow-fit till 1,25m snow!

Last cache-check by owner: 18/Jan/2010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

robal naq vibel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kla4_Wien    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2020 Boipl hat den Geocache gefunden

Seit fast 10 Jahren verfolgt mich dieses Rätsel! Immer wieder aufgemacht, keine Ahnung gehabt, zugemacht. Eigentlich lächerlich. Immerhin bin ich erst kürzllich draufgekommen, was der Titel bedeutet. Und den Anfang glaube ich auch herausgefunden zu haben, für die Lösung war ich zu blöd. Also den anderen Weg genommen: Spoilerbild, kombiniert mit Intuition, viel Ortskunde und noch mehr Glück. Und tatsächlich hatte ich den kleinen heute in der Hand.
Ich weiß nicht wie peinlich es ist das Rätsel nicht gelöst zu haben, aber es ist mir egal [:P] Immerhin hab ich die Dose trotzdem ohne Hilfe gefunden [;)].

gefunden 12. September 2019 Rex68 hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching bereits geloggt, nur folgt auch der Log bei Opencaching.

TFTC

gefunden 26. April 2018, 14:00 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com

gefunden 06. April 2018 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 13. Juni 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte von mir schon zu Hause gelöst werden.
Heute bei einem Wien Besuch nun den Cache gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

geloggt als porthosxxl (geocaching.com)