Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache
kla4_Wien

 kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia Wean / no easy task for Vienna

von namklaw     Österreich > Wien > Wien

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 12.190' E 016° 22.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2004
 Gelistet seit: 29. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0FE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia Wean!
Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen - es klingt arrogant, aber nimm' es mit
Humor - zumindest für den Anfang... Löse die Aufgabe und du wirst sehen - letztendlich ist
es ein sehr kurzer und einfacher traditional (micro) cache.

Es ist gar nicht so einfach ein gutes Versteck für einen GC-cache zu finden. Ein sehr
wesentliches Merkmal ist ja die Sicherheit gegen Plünderung oder/und Verunstaltung. Die
Besucher-Frequenz bei verunstalteten GC-cache ist sehr niedrig - diese GC-caches sind
tot (usw. + ? ) für Geocacher und verursachen bei den Eigentümern zusätzlich noch Kopfweh
(usw. + ¿ ) etc. Ist doch so, oder? Falls du einen ähnlichen Verdacht hast und es dich
interessiert - dann können wir sagen.... *

A + DEFACED + GC – CACHE = DEAD + 235,299 + ?
A + DEFACED + GC – CACHE = HEADACHE – 1500,361 + ¿

!! Die Aufgabe selber ist nur mit den englischen Gleichungen zu lösen !!
Die Übersetzung der beiden Gleichungen lautet:
Ein + verunstalteter + GC - Cache = tot + 235,299 + ?
Ein + verunstalteter + GC - Cache = Kopfweh - 1500,361 + ¿
!! Die Aufgabe selber ist nur mit den englischen Gleichungen zu lösen !!

Sowie ? und ¿ stellt auch jeder Buchstabe einen bestimmten Wert dar - finde es
heraus! Die erforderliche Berechnungsgenauigkeit ist 3 Stellen hinter dem Komma.
Berechne die Quersumme der Wörter und loese die Gleichungen um ? und ¿ zu erhalten.
Um Rundungsfehler zu vermeiden und um die Aufgabe zu vereinfachen, verwende nur
folgende Werte.

261,626 | 277,183 | 293,665 | 311,127 | 329,628 | 349,228
369,994 | 391,995 | 415,305 | 440,000 | 466,164 | 493,883 *

Du brauchst nur 7 Werte - der Vollständigkeit halber sind aber 12 Werte aufgelistet -
die einfachste Methode ist es, die Werte für die 'Schwarzen' zu ingnorieren.

Syntax fuer ? (¿) = . . , . . . -- > Beispiel: ? (¿) = 12,345´ [mm,mmm]

Finde den Cache bei:
N 48° ?´
E016° ¿´

1. Hinweis um Fehlschläge zu vermeiden: ? + ¿ = 34,387´
2. Hinweis: Wenn du mit dem grundsätzlichen Ansatz Probleme hast - bei den
Header-Koordinaten findest du einen geeigneten Hinweis dafür.

* Das ist eine Beschreibung für einen Mystery-GC-cache,
kein GC-Report, keine wissenschaftliche Publikation.

Viel Spass!

Cache-box: ca. 9 x 5,5 x 2 cm
Cache-Inhalt: Stashnote, Logbuch, Bleistift
GPS-Genauigkeit direkt beim Versteck: ± 8 m
Spezielle Cache-Eigenschaft: kla4_Wien ist schneesicher bis 1,25m Schnee!

Letzter Cache-Check vom Eigentümer: 18/Jan/2010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

robal naq vibel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kla4_Wien    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2020 Boipl hat den Geocache gefunden

Seit fast 10 Jahren verfolgt mich dieses Rätsel! Immer wieder aufgemacht, keine Ahnung gehabt, zugemacht. Eigentlich lächerlich. Immerhin bin ich erst kürzllich draufgekommen, was der Titel bedeutet. Und den Anfang glaube ich auch herausgefunden zu haben, für die Lösung war ich zu blöd. Also den anderen Weg genommen: Spoilerbild, kombiniert mit Intuition, viel Ortskunde und noch mehr Glück. Und tatsächlich hatte ich den kleinen heute in der Hand.
Ich weiß nicht wie peinlich es ist das Rätsel nicht gelöst zu haben, aber es ist mir egal [:P] Immerhin hab ich die Dose trotzdem ohne Hilfe gefunden [;)].

gefunden 12. September 2019 Rex68 hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching bereits geloggt, nur folgt auch der Log bei Opencaching.

TFTC

gefunden 26. April 2018, 14:00 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Logged using GeoView Cache for iPhone/iPad - http://www.geoviewcache.com

gefunden 06. April 2018 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 13. Juni 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte von mir schon zu Hause gelöst werden.
Heute bei einem Wien Besuch nun den Cache gefunden und geloggt.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

geloggt als porthosxxl (geocaching.com)