Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ostsee-Leuchttürme / Safari-Cache

Safari-Cache: Finde einen Leuchtturm an der Ostsee!

von The_Highwaymen     Deutschland

N 54° 55.940' E 013° 07.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2013
 Veröffentlicht am: 13. September 2013
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10043

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
768 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Beschreibung Beschreibung de.gifDE

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel und zeigen auf den Leuchtturm in Warnemünde. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Logbedingung für diesen Cache:

-Finde einen Leuchtturm an der Ostsee der hier noch nicht geloggt wurde.

-Notiere im Log die Koordinaten und den Namen des Leuchtturms den du besucht hast.

-Mache ein Foto von dem Leuchtturm und deinem GPS-Gerät.

-Jeder Leuchtturm darf nur einmal hier als Fund eingetragen werden.

-Es zählen nur echte Leuchttürme (Seezeichen), keine Gartenteich-Leuchttürme usw.

-Rund um/an/in der Ostsee> Deutschland>Polen>Russland>Lettland>Litauen>Estland>Finnland>Schweden>Dänemark.


FE6929A6-1CB7-11E3-8E4E-525400A7F25B.jpg

Das Bild zeigt den Leuchtturm in Warnemünde mit den Koordinaten:

N54°10.885  E12°05.145 

Die Listingkoords liegen in der Ostsee und sind Teil des OC-Logos.

Viel Spaß wünscht

dajumaro

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Leuchtturm Warnemünde
Leuchtturm Warnemünde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostsee-Leuchttürme / Safari-Cache    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Der optisch ... interessanteste Leuchtturm in Eckernförde wurde schon geloggt, aber da ist ja noch dieses schicke blau-gelbe Exemplar am Hafen. Es wurde 1907 errichtet, musste aber 1981 wegen des Baus des Jachthafens durch ein neues Leuchtfeuer ersetzt werden. Da die beiden nicht allzu weit auseinander stehen, wurde der alte Turm in blau und gelb (den Stadtfarben) neu angestrichen.

Der alte Leuchtturm steht hier: N 54 28.447 E 009 50.460

Wer noch ein Exemplar zum Loggen sucht, muss nur ca. 150m Luftlinie überbrücken zum neuen Leuchtturm. ;-)

 

Danke für diese schöne Ostseefeuer-Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter LeuchtturmAlter Leuchtturm
Der Neue um die EckeDer Neue um die Ecke
in Eckernfördein Eckernförde

gefunden 24. Juli 2022, 14:11 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung durch den Stenshuvud Nationalpark in Südschweden kamen wir auch an diesem Leuchtturm bei

N 55° 39.844
E 014° 16.650

vorbei.

Dabei fiel mir ein, dass diese Safari ja noch offen ist und es wurde sofort ein 📸 gemacht.

Vielen lieben Dank an The_Highwaymen für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ostsee LeuchtturmOstsee Leuchtturm

gefunden 12. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Der Leuchtturm „Mühlenbake“ steht auf der westlichen Mole in Swinemünde / Świnoujście. Er wurde im 1873 eröffnet. Seitdem dient er als Signal für alle Schiffe, die in den Hafen von einlaufen.

N 53° 55.575 E 014° 16.640

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Mühlenbake in SwinemündeLeuchtturm Mühlenbake in Swinemünde

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2021, 12:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji świątecznej wycieczki nad morze...
Dziękuję za kesza!

N 54 43.091 E 017 14.483

Latarnia morska Czołpino

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 11. Oktober 2021, 01:00 Feluko hat den Geocache gefunden

Ich habe heute den "Leuchtturm Schleimünde" in der Nähe von Maasholm besucht. Dieser befindet sich an den Koordinaten N 54° 40.289 E 010° 02.170.

Da ich statt eines GPS-Gerätes mit dem Handy cache und mit diesem auch meine Fotos mache, habe ich stattdessen ein Foto von mir mir dem Leuchtturm angehängt.

Vielen Dank für die Safari und Grüße von der Ostsee
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm SchleimündeLeuchtturm Schleimünde
Feluko @ LeuchtturmFeluko @ Leuchtturm