Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Barschbrücke

 Die Barschbrücke

von Wribbel     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 10.985' E 013° 21.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2013
 Letzte Änderung: 15. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1007F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Brücke überspannt den kleinen Graben, der den Platkowsee mit dem Zenssee verbindet. Der Name ist nicht offiziell; wir nennen diesen Ort aber schon lange so, da unser Sohn hier immer gern Barsche geangelt hat.

Bitte nur Coins tauschen. Die Form der Dose bietet sich dafür an.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Platkowsee-Netzowsee-Metzelthin (Info), Landschaftsschutzgebiet Norduckermärkische Seenlandschaft (Info), Naturpark Uckermärkische Seen (Info), Vogelschutzgebiet Uckermärkische Seenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barschbrücke    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2017, 12:45 mity hat den Geocache gefunden

Unweit von hier haben wir unser heutiges Gefährt mutwillig zum Entgleisen gebracht, um dann hierher zu marschieren. Zwinkernd Barsche gab es heute nicht zu sehen. Dafür Unmengen an Paddlern. Schönes Fleckchen für sowas!
Während Uschiih und Baby J. Kekse knuspernd Paddler und Panorama beobachteten, machte ich mich auf die Suche. Erst nur so. Dann auch noch mit Spiegel, Handschuh, Taschenlampe. Erst als ich vollständig mit Spinnenweben behängt war, begann ich die leichter zugänglichen Stellen zu beschauen. Und siehe da: Da ist das Döschen ja! Verlegen
Um 12:45 durfte ich feststellen, dass die Dose nicht nur Coins, sondern auch Schildkröten und sogar Ameisenbären einen adäquaten Unterschlupf bietet.

in: TB Hoey Din
out: TB Eric the Turtle

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 12. Juni 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Heute habe ich mit martl und chr17ab die Draisinenfahrt unternommen. Zu diesem Cache haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. Martl hat die Dose schnell entdeckt. Im klaren Wasser konnten wir die Fische sehen, waren aber heute wahrscheinlich Plötzen und keine Barsche.
Euni

gefunden 12. Juni 2016, 11:03 martl hat den Geocache gefunden

Mit Euni und chr17ab während der Draisinenfahrt gut gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 19. Oktober 2014, 13:20 RAGA hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde und ein wirklich schwieriges Versteck - erst beim 2. Anlauf gefunden.

Vielen Dank

RAGA Cool

gefunden 17. April 2014 Swatch110 hat den Geocache gefunden