Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der/Die/Das schiefe ....

 Schiefe Gebäude Safari

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.738' E 009° 59.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2013
 Veröffentlicht am: 22. September 2013
 Letzte Änderung: 27. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC100DA

59 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
2 Ignorierer
743 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel und zeigen auf das schiefe Haus in Ulm. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der/Die/Das schiefe.... Gebäude

Der schiefe Turm von Pisa ist vielen ein Begriff. Doch gibt es weltweit noch viele andere schiefe Gebäude. Das schiefe Haus von Ulm steht beispielsweise als schiefstes Hotel der Welt im Guiness Buch der Weltrekorde. Der Metzgerturm in Ulm weist eine Neigung von 3,3° auf, gar nicht mal so weit vom schiefen Turm von Pisa mit 3,97° entfernt.

Um diesen Safari-Cache loggen zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

  1. Finde ein schiefes Gebäude und ermittle die Koordinaten
  2. Mache ein Bild auf dem das schiefe Gebäude mit Dir/GPS-Gerät zu sehen ist. Gerne sind kreative "Abstützfotos" gesehen wie z.B. auf dem Listingbild. 
  3. Erzähle etwas zur Geschichte des schiefen Gebäudes. Warum ist es schief? Was macht es besonders?
  4. Logge den Cache und gebe die Koordinaten mit an.
  5. Hier dürfen Gebäude auch gerne mehrfach verwendet werden. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der/Die/Das schiefe ....    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Der schiefe Turm von Steinbach; heisst St. Magnus und steht bei N 47 42.417 E 010 41.971

Auf meinem Loggfoto siehts gar nicht so schief aus deshalb gibt noch eines extra.

Danke für die schräge Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
St. MagnusSt. Magnus
Pferseeer mit schiefem LächelnPferseeer mit schiefem Lächeln

gefunden 12. Dezember 2020, 22:58 m_seni hat den Geocache gefunden

Viele schiefe Häuser schon gesehen, nun logge ich mal eins in Bensheim. Der oberer Gibel hängt nach vorn.
Vielen Dank an Spike05de für den Safari-Cache.

N49 40.742 E08 37.286

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiefer GiebelSchiefer Giebel

gefunden 27. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Wieder eine Woche Arbeiten geschafft, das Wetter schön - aber kalt - und so trafen kaktus67 und ich nach dem Feierabend in Basel, Schweiz, um einige Safaris zu besuchen.

Und immer wieder lohnt es sich zu Zweit unterwegs zu sein, da mein Begleiter diese Safari kannte und mehr oder weniger als Beifang - Wir waren beim Elftausendjungferngässchen für eine andere Safari - hier noch ein schiefes Haus entdeckt. Wie mein Begleiter wusste, drückt vor allem auch die Kirche von oben auf den Hang

Koordinaten: N47° 33.546 E7° 35.340

Diese Safari loggen wir als Team (Eyjafjallajökull und kaktus67), da wir gemeinsam unterwegs waren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir am schiefen HausWir am schiefen Haus

gefunden 27. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjallajökull auf Safari.

In der Altstadt von Basel het es ein paar schiefe Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter. Die Häuser sind wohl schief, weil von hinten der Hang drückt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.546 E7° 35.340

Danke für die Safari an Spike05de!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Schief 1Schief 1
Schief 2Schief 2

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Der/Die/Das schiefe .... ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.709 E10° 37.431

Dies ist die Hasenfärbe (Ehemaliges Färberhaus) in Kaufbeuren, ein dreigeschossiger, verputzter Massivbau mit Satteldach über einem schiefwinkligem Grundriss. 90 Grad Winkel sucht man hier vergeblich.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Spike05de **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Der/Die/Das schiefe .... **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof