Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)

von Cyberturm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 08.485' E 006° 57.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. September 2013
 Veröffentlicht am: 26. September 2013
 Letzte Änderung: 27. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10120

47 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
907 Aufrufe
160 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nur Koordinaten meines Beispiels, nicht die Koordinaten des Cache!!

Dies ist ein Safari Cache Und hier geht es zur Safari-Map!!!!

Baudenkmäler aus Eurer Region; mein erster Safari Cache:

Es gibt sie überall auf der Welt. Es sind alte Gebäude, die unter Denkmalschutz gestellt wurden. Sie sind manchmal schön und manchmal weniger schön.

Aber die Gebäude sind es Wert gezeigt zu werden. 

 

Bedingungen fürs Loggen:

1.) Ein Foto mit Eurem GPS(oder Euch) und der Infotafel

2:) und das zweite mit dem Entsprechendem Bauwerk.

Bild Bild  

3.) Schreibt eine Info zu dem Baudenkmal und bitte gebt die Koordinaten an (in diesem Format: N51° 00.665 E008° 15.817).

Und jeder Bitte nur einen Logeintrag!

Zwei Beispielfotos habe ich eingefügt, von der "Riethrather Mühle" in Langenfeld; Rheinland.

Also los raus an die frische Luft und macht zwei Fotos von einem Baudenkmal.

 

Euer Cyberturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Viebach_ Goetsche_ Kruedersheide_ Graven_ Feld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 26. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren zu einer Führung in Köln und landeten am Ende im Kronleuchtersaal.

Mit der Stadterweiterung Ende des 19. Jahrhunderts wurde auch die Kölner Kanalisation modernisiert. Nach dem Vorbild von Städten wie Paris und Wien entstand ein Abwassersystem, das noch heute von der Kunst der Kölner Ingenieure und Baumeister zeugt. Das Vereinigungsbauwerk, das der Entlastung der Kanalisation bei Starkregen dient, wurde für den Besuch Kaiser Wilhelms II. mit zwei Kronleuchtern ausgestattet.

Großer Aufwand, alles super, doch bei einer Führung wurde erzählt, der Kaiser kam gar nicht...

Egal, zumindest ist Köln gerüstet im Fall der Fälle, dass das nur minimal verschmutzte Regenwasser in den Rhein abgeleitet werden kann, außerdem ist dort eine Sperrwand, die verhindert, dass der Rhein bei Hochwasser eindringen kann.

Koords: N 50 57.041 E 006 57.807

Weitere Infos:
https://www.steb-koeln.de/service/Kronleuchtersaal/Inhaltsseite.jsp
https://de.wikipedia.org/wiki/Kronleuchtersaal_in_der_Kölner_Kanalisation

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EingangDer Eingang
DenkmalDenkmal
vom Regenwasser-Entlastungskanal zurück zum Kronleuchtersaalvom Regenwasser-Entlastungskanal zurück zum Kronleuchtersaal
Erinnerung an die EröffnungErinnerung an die Eröffnung

gefunden 29. Juli 2017, 06:02 weltengreif hat den Geocache gefunden

Funnily, the owner's choice, the Riethrather Mill, is located inside my take zone. However, I chose a different mill, the "Alte Wassermühle" in Friesoythe. According to the info I was able to find online there's been a mill in this spot since the 13th century. After falling into disrepair at the end of the 20th century, it was restored right at the end of it and has been used as an arts and congress centre. It's located at N53 1.164 E7 51.600.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #159 (approx.)
Found on 29. Juli 2017 at 06:02

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Old Water Mill in FriesoytheOld Water Mill in Friesoythe
Heritage SignHeritage Sign

Hinweis 23. April 2017, 17:11 PapaNovember hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bekomm zum verrecken die Bilder hochgeladen. Ich versuche es morgen am PC.

gefunden 23. April 2017 PapaNovember hat den Geocache gefunden

In unserem Städtchen steht dieses Denkmal von vielen. Es war das ehemalige evangelische Pastorat was 1903 in Backsteingotik erbaut wurde. Infos im Detail siehe Foto.

Koordinaten:

N51 13.307

E006 54.709

Vielen Dank für diesen Safari Cache.

LG PapaNovember

gefunden 18. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Tübingen bei N 48° 31.157' E 009° 03.604' steht das sogenannte Schwabenhaus: Es wurde 1899 im Rokokostil gebaut, war in dewn dreißigern dann Verbindungshaus und bekam mehrere andere Nutzungen bis in die neunziger. Ende der Neunziger wollte die Stadt Tübingen es abreißen lassen, wurde aber von einer Bürgerinitiative und dem Denkamlschutz gestoppt. Heute ist es renoviert und beeinhaltet die Hochschukle für Kirchenmusik. als "echter" Schwabe mnusste ich das einfach fotographieren ;)

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwabenhaus von außenSchwabenhaus von außen
Schwabenhaus nochmal von außenSchwabenhaus nochmal von außen
TafelTafel
Fenster detailFenster detail
Schwabenhaus mit EingangSchwabenhaus mit Eingang
LogproofLogproof