Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Guerilla Knitting

 Gestricktes

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.165' E 009° 59.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 27. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. September 2013
 Letzte Änderung: 27. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10127

80 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
821 Aufrufe
133 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Guerilla Knitting

 
Guerilla Knitting oder auch Urban Knitting ist ja mittlerweile weit verbreitet. Es gibt eingestrickte Ampeln, Begrenzungspfosten, Bänke und vieles mehr. Ideal also für einen Safari-Cache.


Um diesen Safari-Cache loggen zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

 

  1. Finde einen eingestrickten/eingehäkelten Gegenstand und ermittle die Koordinaten. 
  2. Mach ein Bild von dem "Kunstwerk" mit Dir oder Deinem GPS
  3. Logge den Cache und gebe die Koordinaten und Bilder mit an.
  4. Ein Bild mit der Strickmütze auf Eurem Kopf zählt natürlich nicht.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Guerilla Knitting    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 04. Oktober 2018 unertl hat den Geocache gefunden

In München ist bei mir ein hübscher Stromkasten bei  N 48° 08.608 E 011° 36.813  begegnet. Da er nicht angemalt sondern komplett eingehäkelt (oder gestrickt, ich bin da kein Fachmann) ist, darf ich ihn nicht bei der Stromkasten-Safari loggen. Also ist dieser Kasten hier besser untergebracht

Bilder für diesen Logeintrag:
mit meinem Fahrradmit meinem Fahrrad
in ganzer Prachtin ganzer Pracht

gefunden 28. September 2018, 12:27 DieTina hat den Geocache gefunden

Gefunden am Kasseler Rathaus

N51° 18.748, E009° 29.546

Bilder für diesen Logeintrag:
Verschönerung in KasselVerschönerung in Kassel

gefunden 12. September 2018, 11:34 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dieser schön dekorierte Zaun viel mir letztens auf.
N51° 12,577 E007° 08 219
Vielen Dank für diese schöne Aufgabe
Frosch vom Tal

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunter ZaunBunter Zaun

gefunden 12. August 2018, 14:39 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 44.872 E 009° 39.711 in Schwensby (PLZ 24966).

Sowas hatte ich schon mal gesehen bei der Mühle in der Geltinger Birk, wußte aber nichts von dieser Safari. Der damalige "Fund" war zwischenzeitlich abgebaut und so dauerte die Suche einige weitere Jahre.

Wie die "Stricklieseln" sowas um einen 7 Meter hohen Laternenpfahl fertigbringen, bleibt mir ein technisches / handwerkliches Rätsel Überrascht.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Guerilla Knitting OC10127Safari Guerilla Knitting OC10127

gefunden 22. Juli 2018, 17:22 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 24.525 E 010 20.481

Wisch

Am Strohfiguren-Standort in Wisch, an dem in diesem Jahr ein schön gestalteter Mähdrescher zu finden ist, fand ich auch mehrere umstrickte oder umhäkelte Bäumchen. Fürs Log habe ich einmal den in den Farben blau-weiß-rot ausgewählt. Es sollen wohl die Landesfarben von Schleswig-Holstein sein. Eventuell aber auch die Vereinsfarben vom Beinahe-Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel oder gedreht die Farben des neuen Fußballweltmeisters. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Guerilla KnittingGuerilla Knitting