Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Merdinger Römerbad - reloaded

von 3links     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.862' E 007° 41.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 25. September 2013
 Veröffentlicht am: 29. September 2013
 Letzte Änderung: 04. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10141
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Merdinger Römerbad ist Teil der Merdinger „Villa“, eines römischen Hofgutes mittlerer Größe. Vom Gut wurden noch weitere Gebäude gefunden und archäologisch untersucht. Allerdings sind diese nur noch als flache Hügel zu erkennen und wurden nicht wie das Bad freigelegt. Die Mauerreste des Bades sind mit einem Schutzdach überbaut und die Grundrisse der verschiedenen Räume sind sehr gut zu erkennen. An zwei Informationstafeln könnt Ihr noch mehr über die Römer in und um Merdingen erfahren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Besuch des Römerbades.


Das Merdinger Römerbad

Das Merdinger Römerbad


Grundmauern des Merdinger Römebades

Die Grundmauern des Merdinger Römerbades

 



Wie der Cachtitel schon sagt, handelt es sich um eine Neuauflage des Caches "Römerbad", der bereits 2005 an gleicher Stelle gelegt wurde. So wie es aussieht, ist diese Dose nicht mehr auffindbar und auch der Owner hat sich bisher leider nicht darum kümmern können. Sollte die alte Dose jedoch trotzdem in der Nähe gefunden werden, können natürlich in doppelter Freude auch beide Caches gelogged werden Lächelnd.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merdinger Römerbad - reloaded    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 10. Oktober 2021, 15:41 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour über und um den Tuniberg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 10. Oktober 2021 15:41, #104
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 23. Juni 2021, 14:15 BadenYeti hat den Geocache gefunden

Hier war ich im Mai schon einmal. Da hatte ich noch kein Opencache... Weil ich heute wieder in der Nähe war, logge ich den hier nach 😊😎 Dankeschön 😎👍

Hinweis 04. April 2021 3links hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Position: N 48° 1.862 E 7° 41.922

Nachdem der alte Baum gefällt wurde, hat der Petling hier ein neues Zuhause gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 01.862' E 007° 41.922', verlegt um 18 Meter

gefunden 20. Juni 2020, 15:44 AxMa hat den Geocache gefunden

Heute beim 3.Anlauf endlich gefunden.
  DfdC AxMa

gefunden 17. Mai 2020, 16:31 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch auf dem Erdbeerfeld sind wir hier noch vorbei gekommen, haben das römische Bad bewundert und den Cache gefunden. Vielen Dank!