Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die letzte Gelbe [Safari Cache]

 Findet die letzte gelbe Telefonzelle - egal wo...!

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.589' E 013° 23.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10164

106 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
1088 Aufrufe
156 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Auf meinen Reisen durch die Republik ist mir aufgefallen, dass man vereinzelt noch eine der alten gelben Telefonzellen findet. Sollte auch euch noch eine dieser letzten Gelben über den Weg laufen dann übermittelt bitte in eurem Log die Koordinaten, an welchen ihr sie gesichtet habt. Gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS zusammen mit der Zelle. Viel Spaß! Lachend

PS: Und solltet ich das Glück haben, dort sogar noch jemanden ernsthaft beim Telefonieren zusehen zu können - genießt diesen historischen Moment! Cool

Ich hab die letzte Gelbe hier gefunden:

N 52° 12.856 E 010° 31.228 (hat übrigens auch einen Cache intus) Hurra!

Bilder

hblack in der letzten Gelben (ja, bittö?)
hblack in der letzten Gelben (ja, bittö?)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die letzte Gelbe [Safari Cache]    gefunden 106x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Oktober 2020 Oliver-HB hat den Geocache gefunden

Schon oftmals vorbeigegangen, oftmals auch stehen geblieben... heute endlich mal geloggt.

Alte Telefonzelle mit neuer Bestimmung - Gewächshaus.

Im Schnoor in Bremen bei N 53 04.378 E 008 48.513

Bilder für diesen Logeintrag:
Gewächshaus-ZelleGewächshaus-Zelle

gefunden 20. Oktober 2020, 22:49 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen gelbe Telefonzelle in Tüßling gefunden. Sie steht im Musterpark einer Betonstein-Firma -  dort findet man Prospekte. Telefonieren geht leider nicht mehr.

Koordinaten:    
N48 12.540   E012 35.503

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 20. Oktober 2020 um 12:35 h
# 174

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Oktober 2020

gefunden 06. Mai 2020, 20:30 LUdo hat den Geocache gefunden

Die letzte Gelbe? Keine Ahnung, telefonieren kann man hier nicht mehr aber dafür schon im Frühsommer leckere Tomaten ernten.

Dieses Exemplar steht hier: N49 25.807  E007 09.304

Und hier ein Foto mit meiner persönlichen Geocoin:

Bilder für diesen Logeintrag:
Tomaten in der GelbenTomaten in der Gelben

gefunden 03. Mai 2020 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Tatsächlich im Nachbardorf noch eine gelbe Telefonzelle.
N 51 44.841 E 009 56.003

Danke für die schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zelle im GrünenZelle im Grünen

gefunden 11. März 2020, 19:14 CapRekar hat den Geocache gefunden

In Leipzig gibt's einen (gleich lautenden) MultiCache vom 'Stötteritzer' mit dem Code [G$87QP8]
(Leider ein Premium Member Cache – Oooh, darf ich hier über die KonkurrenzPlattform labern?), den ich am 3. Februar 2020 absolvierte. Doch damals wusste ich noch nichts von diesem Safari-Cache.
Sie befindet sich bei N 51° 19.795 E 012° 26.452 und ich schrieb dazumal in meinem Log:
„Die letzte, allerletzte (? ;-), allerdings (leider) funktionslose gelbe Telefonzelle. Bleibt also nur zum heimwärts nach Hause telefonieren, den ET-Zeigefinger zu bemühen. ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.“
Gilt das nun hier auch als gefunden? Darauf hofft mit erneuertem ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. März 2020 🕤 19:14 📟 101