Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die letzte Gelbe [Safari Cache]

Findet die letzte gelbe Telefonzelle - egal wo...!

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.589' E 013° 23.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10164

121 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
3 Ignorierer
1222 Aufrufe
173 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Auf meinen Reisen durch die Republik ist mir aufgefallen, dass man vereinzelt noch eine der alten gelben Telefonzellen findet. Sollte auch euch noch eine dieser letzten Gelben über den Weg laufen dann übermittelt bitte in eurem Log die Koordinaten, an welchen ihr sie gesichtet habt. Gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS zusammen mit der Zelle. Viel Spaß! Lachend

PS: Und solltet ich das Glück haben, dort sogar noch jemanden ernsthaft beim Telefonieren zusehen zu können - genießt diesen historischen Moment! Cool

Ich hab die letzte Gelbe hier gefunden:

N 52° 12.856 E 010° 31.228 (hat übrigens auch einen Cache intus) Hurra!

Bilder

hblack in der letzten Gelben (ja, bittö?)
hblack in der letzten Gelben (ja, bittö?)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die letzte Gelbe [Safari Cache]    gefunden 121x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. November 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Die letzte Gelbe [Safari Cache] ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 10.773 E10° 38.975

Die Telefonzelle habe ich auf dem Geländes eines Hochwasserbehälters bei Scherstetten in Bayern entdeckt. Einen Cache gibt es da auch :-) https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC173A9

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** hblack **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Die letzte Gelbe [Safari Cache] **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 06. Oktober 2022, 11:40 geospatz hat den Geocache gefunden

Eine letzte Gelbe haben wir am Ringgleis in Braunschweig entdeckt. Dort können allerdings nur mehr Bücher getauscht werden.

N52°16.683′ E010°31.634′

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle@BraunschweigTelefonzelle@Braunschweig

gefunden 24. August 2022, 21:13 Dosahe hat den Geocache gefunden

In Bayreuth unterwegs und diese Telefonzelle entdeckt steht auf der Brücke zum Einkaufscenter und wird zu Werbezwecken genutzt.

N 49⁰ 56.725 E011 35.053

DfdC 😉👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juli 2022, 09:51 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 34.049' E 013° 24.123'

Bei dieser gelben handelt es sich um ein Kunstobjekt. Sie steht in der Neue Schönholzer Straße in Berlin-Pankow auf dem Geläden der Jugendkunstschule Pankow. Mehr Infos hier.

Man kann darin anscheinend nicht mehr telefonieren, aber das war ja auch keine Bedingung für den Log.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Gelbe in PankowEine Gelbe in Pankow

gefunden 11. Juli 2022, 15:07 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die gelben Telefonzellen findet man ja eigentlich recht häufig, normalerweise umfunktioniert zu (Bücher-)Tauschboxen oder ähnlichen Aktivitäten.

In Bremen konnte ich sogar noch das Vorgängermodell finden, ein "Öffentlicher Fernsprecher" mit dem Posthorn. Bei N53 04.385 E008 48.510 wird er als Blumenvase verwendet.

Ich habe ein wenig gesucht, aber mir scheint dies ist tatsächlich die "Letzte" ihrer Art, auch die TelekomAG konnte auf Twitter nicht mehr viel dazu sagen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Öffentlicher FernsprecherÖffentlicher Fernsprecher