Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Nord-Kreis 01

par Bernd B     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 01.183' E 011° 45.716' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 05. juin 2005
 Affiché depuis : 01. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1018
Aussi listé au : geocaching.com 

55 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
160 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dieser Cache ist Nr. 1 von 12 Caches, die kreisförmig angeordnet sind.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.
In der Nähe jeden dieser Caches befindet eine Information, die zum Auffinden des Bonus-Caches benötigt werden wird.

Inhalt:
- Logbuch
- Kleinkram

Information:
A = Nummer des Wanderweges X (Foto, einstellig) N 54° 0.615 E 11° 46.409

Indice additionnels   Déchiffrer

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache
Cache
Cache
Cache
Bonus-Hinweis
Bonus-Hinweis

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nord-Kreis 01    trouvé 55x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 04. mai 2020 jennergruhle trouvé la géocache

Dies war nun die zweite der Nord-Kreis-Dosen für mich heute (Nummer 2 lag bei meiner Route noch vor Nummer 1), und sie war dank guter Koordinaten und nützlichem Hint auch gut zu finden. Nur beim Abtauchen in die Botanik vom Weg her sollte man den Kopf wegen der Akazienzweige einziehen. Sonst bekommt man auch so einen Kratzer längs auf dem Kopf wie ich jetzt habe [:O]

Auch der Ausblick hier über die Felder mit den Windrädern im Hintergrund hat mir gut gefallen. Vielen Dank!

pas trouvé 10. avril 2020, 16:00 RoRoausHRO n'a pas trouvé le géoacache

Existiert er noch?

trouvé 03. février 2018, 13:00 Dfelder76 trouvé la géocache

Schnell gefunden, der weg zur Dose war auch garnicht so schlimm wie in den Vorlogs beschrieben. Man muss halt nicht immer den direkten Weg nehmen 😉

trouvé 16. octobre 2017 Howies Crew trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von der heutigen Klettertour noch einen kleinen Umweg gemacht zu diesem BerndB-Klassiker...

im Zielgebiet gab es reichlich Windbruch und das Final ist nicht ganz so einfach erreichbar... - eine D/T 1/1-Wertung ist es nie gewesen; mittlerweile würde ich auf 1,5/2,0 tippen.
Der "Kleine" konnte aber dennoch (12m im OFF) gut geortet werden; jetzt lächelt auch dieses Döschen von unserer Karte entgegen.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

   

trouvé 19. novembre 2016, 14:05 Glubosch trouvé la géocache

Am 19.11.2016 um 14:05 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!