Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Geheimnisvolles Schild

 Eigentlich ja doch nicht so geheimnisvoll...

von schatzversteckerDD     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 07.300' E 013° 46.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 05. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10189
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   





Dieser Cache trägt seinen Namen eigentlich zu Unrecht, denn geheimnisvoll ist das Schild unten irgendwie nicht.
Aber sicherlich ist es einen Mystery wert.

Um den Cache zu finden, beantwortet die unten stehenden Fragen.


Image and video hosting by TinyPic



So ein Schild, wie ihr es hier oben sehen könnt, ist eigentlich nichts besonderes
und das, was dahinter steckt auch nicht.


Jedenfalls kann man diese Schilder nur im Norden und Nordwesten Dresdens finden.
Und eure Aufgabe ist es nun, genau dieses Schild zu finden und dadurch die unten stehenden Fragen zu beantworten.

Jetzt könnt ihr natürlich den ganzen Tag durch Dresden fahren, in der Hoffnung, eines der Schilder zu finden.

Oder aber ihr begegnet einem der Schilder zufällig, was wohl eher der Fall sein wird.

Habt ihr eines der Schilder gefunden, wisst ihr auch, wo ihr die anderen suchen sollt.





1.


Wo befindet sich das andere Schild mit der Nummer 17?

Findet die Koordinaten heraus und gebt diese auf jeden Fall hier ein.
Dabei ist eine Abweichung von 20m erlaubt.
Habt ihr sie eingetragen, wird euch A angezeigt.


2.


Ca. 25m südlich des in 1. gesuchten Schildes, findet ihr eine nur bedingt geltende Geschwindigkeitsbegrenzung. Bei ... der ... darf man hier nur B km/h fahren.



3.


Ca. 30m nördlich des in 1. gesuchten Schildes, findet ihr einen weißen Buchstaben auf blauem Grund. Dessen Stelle im Alphabet ist C.





Die Zwischenstation wartet bei



N= 4*A*A+4*B*B+3*C*C+59
E= A*B*C/2+40053





auf euch.




Da ich es schon mehrfach erlebt habe, dass Cacher ihr eigenes Werkzeug benutzt haben und dadurch Teile des Caches zerstört haben, gilt für diesen Cache:

Kein eigenes Werkzeug!





Hier könnt ihr eure Koordinaten für die Zwischenstation überprüfen:

geocheck_small.php?gid=61544494f881f34-f



Nutzt den Checker, denn er enthält Parkkoordinaten und etwas, ohne das ihr den Cache nicht findet.


Viel Spaß beim Rätseln, Suchen und Finden wünscht euch schatzversteckerDD!



Auf den Erstfinder wartet eine kleine FTF-Urkunde.




gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC4

Counter?ID=3401


Flag Counter


<


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpurafgngvba: Qrpxry qeru'a - Natrya tru'a!
Svany: Rva xyrvare Mjvyyvat zöpugr hz avpug zrue nyf 7pz va qvr Yhsg trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimnisvolles Schild    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2018, 00:04 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an schatzversteckerDD Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Geheimnisvolles Schild und für den 1 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

31. August 2018 00:04

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 22. November 2017, 19:51 greddler hat den Geocache gefunden

Und wieder ist eines der ewigen Rätsel gelöst. Lange Zeit habe ich immer mal wieder nach dem Schild Ausschau gehalten wenn ich im Norden DDs unterwegs war, aber das führte nicht wirklich zum Erfolg. Erst ein virtueller Überflug zeigte mir endlich etwas ähnliches und jetzt wusste ich wo ich weiter suchen muss. Natürlich bin ich erstmal zum falschen Ende gestürmt, aber dank des Checkers war dieser Irrtum schnell klar und beim zweiten Anlauf konnten die Koordinaten der Zwischenstation gut ermittelt werden. Dahin ging's nun heute Vormittag und trotz intensiver Waldarbeiten vor Ort konnten wir das Gesuchte ziemlich fix entdecken. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, konnte sich auch das interessant versteckte Finale nicht lange vor uns verstecken.
Danke für diese herausfordernde Aufgabe und für's Verstecken vom greddler+Steffi+MINIcacher.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform wird an der Zwischenstation ein Internetzugang benötigt

gefunden 27. Dezember 2015 woren81 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit huhu_dd zog es mich heute bei schönsten Wetter hinaus auf Cachertour.[8D]
Über diesen sind wir schon im Vorfeld gestoßen und damals konnte die Aufgabe mit einigen Kopfzerbrechen doch noch gelöst werden.
Die Zeichen übersieht man ja im Alltag sehr schnell, deshalb fand ich diese Idee sehr toll.
Im Zielgebiet konnte die Zwischenstation und das Final mit dem inzwischen gut geschulten Cacherauge recht zügig und auf Anhieb gut gefunden werden.[8D]
Und das trotz so einiger Muggels..... [:P]

Vielen Dank für das Rätsel, die gute Idee und die sehr gute Bastelei vor Ort. Dafür überreiche ich einen blauen Cacher Orden.[:D][;)]
woren81

gefunden 27. Dezember 2015 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Wenn es diesen Cache nicht gegeben hätte, wären mir die Schilder wohl nie aufgefallen! Man fährt fast täglich daran vorbei, aber man beachtet sie gar nicht.[:)] Mit etwas Glück habe ich dann so ein Schild entdeckt und wusste dann auch in etwa, wo man die 17 suchen muss.[:D] Heute ging es dann mit woren81 auf die Suche nach der Dose. Die Zwischenstation haben wir schnell gefunden, aber da kamen dann schon die ersten Muggel. [;)] Nach kurzer Zeit waren diese verschwunden und wir konnten die Dose zurücklegen. Danach ging es zum Final, wo wir auch fix die richtige Stelle ausmachten. Jetzt stehen woren81 und ich im Logbuch und haben wieder etwas gelernt. [:D]

Vielen Dank!

huhu_dd