Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Nord-Kreis 03

door Bernd B     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 53° 58.898' E 011° 48.793' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 05. juni 2005
 Listed since: 01. december 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC101A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

44 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
125 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Dieser Cache ist Nr. 3 von 12 Caches, die kreisförmig angeordnet sind.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.

In der Nähe jeden dieser Caches befindet eine Information, die zum Auffinden des Bonus-Caches benötigt werden wird.

Inhalt:
- Logbuch
- Kleinkram

Information:
C = Nummer des Telefonmastes XX (durch 12 teilbar)

Gecodeerde hint  

abgebrochener Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache
Cache

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleingewässerlandschaft südlich von Kröpelin (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nord-Kreis 03    Gevonden 44x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 10. april 2020, 15:00 RoRoausHRO heeft de cache gevonden

Gevonden 20. januari 2018 Dfelder76 heeft de cache gevonden

Heute bin ich mal auf der Jagd nach den älteren Schätzen in unserer Gegend.

Hier war ich erst am überlegen ob ich überhaupt aussteige, hier liegt ja noch Schnee. Aber wo ich schonmal hier bin wollte ich es wenigstens versuchen, und musste doch grinsen. Nach ungefähr 3 Minuten konnte ich den original Bernd-B tatsächlich an der einzigen Schneefreien Stelle finden. Da war der Cachegott echt mal auf meiner Seite.

Danke fürs hegen und Pflegen dieses Methusalems

Gevonden 19. november 2016, 14:30 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 19.11.2016 um 14:30 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Gevonden 03. november 2016, 18:12 zirkulon heeft de cache gevonden

Auch gefunden und geloggt. DfdC

Gevonden 15. september 2015, 21:00 bahnwanderer heeft de cache gevonden

Ein wenig durch Matsch und Gestrüpp und dann meinen Willem gemacht.