Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nord-Kreis 04

von Bernd B     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 53° 57.266' E 011° 48.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Juni 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC101B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
8 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist Nr. 4 von 12 Caches, die kreisförmig angeordnet sind.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.

In der Nähe jeden dieser Caches befindet eine Information, die zum Auffinden des Bonus-Caches benötigt werden wird.

Inhalt:
- Logbuch
- Kleinkram

Information:
D = Position des ersten Buchstabens des Straßennamens im Alphabet N 53° 57.236 E 11° 48.528

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nord-Kreis 04    gefunden 35x nicht gefunden 8x Hinweis 2x

gefunden 10. April 2020, 14:30 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2018 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal auf der Jagd nach den älteren Schätzen in unserer Gegend.

Hier war konnte ich den kleinen ganz schnell finden. Ich hab ihn mal wenigstens ein bisschen getarnt.

Danke fürs hegen und Pflegen dieses Methusalems

gefunden 19. November 2016, 14:45 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 19.11.2016 um 14:45 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

gefunden 17. November 2016, 16:47 zirkulon hat den Geocache gefunden

Nach "Feierabend" mal wieder etwas in der Gegend umgeschaut. Diese Dose war auch in der Dämmerung noch gut zu finden. DfdC

gefunden 20. September 2015, 14:50 bahnwanderer hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler schnell gefunden und geloggt.