Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Nord-Kreis 05

by Bernd B     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

N 53° 56.562' E 011° 46.922' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 05 June 2005
 Listed since: 01 December 2005
 Last update: 16 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC101C
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
7 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Dieser Cache ist Nr. 5 von 12 Caches, die kreisförmig angeordnet sind.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.

In der Nähe jeden dieser Caches befindet eine Information, die zum Auffinden des Bonus-Caches benötigt werden wird.

Inhalt:
- Logbuch
- Kleinkram

Information:
E = G


Additional hint   Decrypt

nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cache
Cache

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nord-Kreis 05    Found 40x Not found 7x Note 1x

Found 04 May 2020 jennergruhle found the geocache

Das war heute mein dritter Nordkreis-Cache auf der Route, und wie erwartet war er gut zu finden. Solche lauschigen Wald-Plätze sind ja typisch für Bernd B - und hier in der Gegend war ich wohl das letzte Mal, als ich noch mit den Eltern die Verwandschaft in Schwerin besucht habe. Bevor es die A20 gab, führte uns die Route immer durch Radegast und Goldberg, vorbei an Passee.

Vielen Dank für den Cache.

Found 10 April 2020, 14:00 RoRoausHRO found the geocache

Found 20 January 2018 Dfelder76 found the geocache

Heute bin ich mal auf der Jagd nach den älteren Schätzen in unserer Gegend.

Hier war konnte ich den kleinen auch ohne Spoilerbild ganz schnell finden.

Danke fürs hegen und Pflegen dieses Methusalems

Found 19 November 2016, 14:50 Glubosch found the geocache

Am 19.11.2016 um 14:50 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Found 19 November 2016, 12:34 Daniel1309 found the geocache

Auf dem Weg zurück von der Satower Mosterei gesucht+gefunden
Viel mehr Laub hätte aber nicht liegen dürfen ;-)
Danke fürs legen...