Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wunderschönes Saaletal

Schöne Aussicht auf Amselgrund, Peißnitz, Giebichenstein und den Rest

par AlfredSK     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.227' E 011° 56.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:25 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 11. octobre 2013
 Publié le : 12. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 13. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC101E3

20 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
410 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die schöne Aussicht hoch über der Saale

Ausicht

Hier oben auf dem Kröllwitzer Porphyrfelsen ist es besonders im Sommer schön. Aber auch in jeder anderen Jahreszeit kann man die grandiose Aussicht auf das Saaletal, den »Amselgrund«, die Burg »Giebichenstein« und die Saaleinsel »Peißnitz« genießen. Hier durchbrach die Saale, gemeinsam mit dem Schmelzwasser der Eiszeit, vor 200.000 Jahren ein Massiv aus Porphyr. Dadurch entstand ein enges Tal und eine reizvolle, abwechslungsreiche Landschaft mit unterschiedlichsten Lebensräumen. Man findet in der unmittelbaren Umgebung Laubwald, Trockenwiesen, wechselfeuchte Auwiesen und somit auch eine vielfältige Tierwelt mit einigen seltenen Arten. Westlich des Caches findet man direkt am Parkplatz A die »Kröllwitzer Brüderhöhle« und am Zugang A die »Kreuzer Teiche«. In Richtung Osten habe ich einen weiteren tollen Aussichtspunkt als interessanten Ort markiert. Man könnte bei schönem Wetter in der "Bergschenke" einkehren und bei einem kühlen Bier den Blick auf die Burg "Giebichenstein" genießen. Leider hat die Lokalität derzeit geschlossen, soll aber im Frührjahr 2014 wieder öffnen.

 

Der Geocache

Ich habe ein Versteck ausgewählt, welches sehr nah am meiner Meinung nach besten Platz auf dem Felsen liegt. Beachtet bitte, dass ihr euch dort auf einer Anhöhe mit einer hohen und steilen Klippe bewegt. Der Cache liegt zwar nicht an der Felswand, dennoch möchte ich euch dringend empfehlen, das gute Stück bei Tageslicht zu suchen. Das Versteck befindet sich ungefährt sieben Meter vom Weg entfernt. Bei Schwierigkeiten bitte den Hinweis und die beiden Spoilerfotos nutzen. Vielen Dank.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Meine Wenigkeit

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 30.145'
E 011° 56.721'
Parken Variante A
Chemin
N 51° 30.180'
E 011° 56.646'
Zugang Variante A
Point d'intérêt
N 51° 30.243'
E 011° 56.911'
weiterer Aussichtspunkt
Place de parking
N 51° 30.287'
E 011° 56.721'
Parken Variante B
Chemin
N 51° 30.230'
E 011° 56.686'
Zugang Variante B
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre rvare orzbbfgra onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoilerfoto vom Weg
Spoilerfoto vom Weg
Spoilerfoto ganz nah
Spoilerfoto ganz nah

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Pokerkrety Karo Dame par Mrs.Pommelhorst

Logs pour Wunderschönes Saaletal    trouvé 20x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 13. janvier 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 12. juillet 2020 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 05. juillet 2020, 12:24 Sioll n'a pas trouvé le géoacache

Der Cache war nicht am beschrieben Ort.

pas trouvé 31. mai 2020, 17:28 bilchanland n'a pas trouvé le géoacache

Ort gefunden. Leider kein Cache entdeckt.

trouvé 13. octobre 2019, 18:14 DF1411 trouvé la géocache

Gefunden, danke fürs herführen 🤗

trouvé 15. juillet 2019, 10:54 Die-Trebulaner trouvé la géocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang mussten wir unbedingt den Kleinen auch noch suchen. Tolle Aussicht. Danke für's Legen und Pflegen!

trouvé 16. juin 2018, 14:54 rkschlotte trouvé la géocache

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

2. Cache muss Cache bleiben

3. Marktplatz Halle (Saale)

4. MAMMUT-ZAHN

5. Villa Lehmann - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

6. Halle's first webcam

7. Webcam - Burg Giebichenstein

8. Saaleterrasse

9. Wunderschönes Saaletal

Nach kurzer Suche gefunden. In der Dose befindet sich ein seltsames Zweit-Logbuch?!? Die darauf befindlichen Einträge finden sich nicht online.

10. Landgestüt Kreuz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

11. Auf Safari: Periodensystem unter freiem Himmel

12. Kirche der Provinzial-Irrenanstalt Nietleben (LP)

13. ehem. Landesheilanstalt - Denkmalgeschützte Gebäude

14. Gasometer am Holzplatz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle

15. Freyberg Brauerei - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

16. Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

17. Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

18. Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

19. Wahrzeichen der Stadt (Virtual Reward)

20. Frauen der Stadtgeschichte Halle (Saale) (3)

21. Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen

22. Graseweg die Pestmauer von Halle

23. Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße

24. Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße

25. Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

rkschlotte

trouvé 10. février 2018, 16:12 Ziegelwiese trouvé la géocache

Das ist wirklich eine schöne Aussicht. Der Cache lag offensichtlich herum, auch das Versteck bot nur wenig Möglichkeit. So finden wir die Wertung etwas übertrieben.

trouvé 25. août 2017, 16:24 BilbosEnkel trouvé la géocache

Ziemlich fix gefunden, Dose lag aber recht offen rum. Habe sie mal wieder hinter dem beschriebenen Gegenstand platziert.

trouvé 25. août 2017, 15:43 Lilalubu trouvé la géocache

Schöne Aussicht aber viele Blutsauger 😂Danke fürs Legen sagen bilbosenkel und lilalubu!

trouvé 08. janvier 2017, 13:27 hjoe trouvé la géocache

13:30 Zeit für eine kleine Runde bei miesem Wetter. Dieser konnte schnell entdeckt werden.
Einer der wenigen aktiven Opencaching Caches in Halle, die auch wirklich auffindbar sind.
DFDC

trouvé 21. juin 2016, 11:10 Groopie trouvé la géocache

21. Juni 2016 11:11 Groopie

trouvé 25. août 2015, 14:14 Anikey trouvé la géocache

Korkän

trouvé Recommandé 01. juin 2015, 17:08 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Besuch un Haale habe ich diesen Cache besucht. Leider herrschte im Zentrum ordentliches Verkehrschaos durch die Brückenbaustelle. Aber der Owner hatte ja zum Glück 2 Varianten mit Parkmöglichkeiten angegeben. So war das gar kein Problem.
Ich habe Variante A gewählt und wurde so zielsicher zum Cache geleitet. Nach kurzem Suchen war die Dose dann auch gefunden. Für ein gutes Foto war das Wetter leider zu schlecht. Ich lade trotzdem eins hoch. ;-)
Für die gute Ausarbeitung und den schönen Ausblick vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Les images pour ce log :
AusblickAusblick
Eine Bootstour im Regen...Eine Bootstour im Regen...

trouvé 24. mai 2015, 13:45 lukros98 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 05. octobre 2014, 15:30 carkar trouvé la géocache

Super Aussicht und schnell gefunden. Danke für den Weg hierher.

trouvé 12. août 2014, 15:15 mal.lochmann trouvé la géocache

Wirklich schöner Platz.

trouvé 17. juillet 2014, 11:53 wille04 trouvé la géocache

Ich konnte bei strahlendem Sonnenschein eine wunderschöne Aussicht über Halle genießen.

Danke für den schönen Cache.

trouvé 06. juin 2014, 19:31 AkiFin trouvé la géocache

Von hier aus hat man eine wunderschöne Aussicht.
Toller Cache , nur der Hinweis war leider schon die Lösung.
Lg Aki & Fin

trouvé 04. mai 2014, 09:27 Bully17 trouvé la géocache

Auf einer Runde mit bani13 gegu

trouvé 03. mai 2014, 10:21 Bani13 trouvé la géocache

Heute mit Kind und Kegel zusammen mit Bully 17 auf kleiner Cacherunde geloggt. 10.18 Uhr

trouvé 16. avril 2014, 11:20 Green84 trouvé la géocache

Zusammen mit ShadowFox gefunden....danke für die tolle Aussicht

trouvé 16. avril 2014, 11:20 el_Lagarto trouvé la géocache

Schönes Versteck und tolle Aussicht!

trouvé Recommandé 13. octobre 2013, 14:00 dorsch77 trouvé la géocache

Das Listing hat hier nicht zu viel versprochen. Bei so schönem Wetter wie heute macht der Aufstieg auch Spaß und hernach das Suchen. Trotz Sonntag war ich hier oben ganz allein, kein Hundemuggel weit und breit  zu sehen. Dafür die wunderbare Aussicht genossen und mal nachgedacht, wieviel Caches ich hier in der Nähe schon gesammelt habe. Ich konnte mich dafür hier in ein nagelneues Logbuch eintragen. Es ist nur ein bischen schade, das OC solch ein stiefmütterliches Dasein fristet. Es gibt hier sehr schöne Caches, besonders dank dem Owner.Auf ein neues und danke.

Les images pour ce log :
Aussicht Richtung Burg und ZooAussicht Richtung Burg und Zoo